Vorläufiges Halbjahresergebnis 2007 der C-QUADRAT Investment AG

Gesamterträge um über 24 % auf 26,2 Mio. Euro gesteigert / EGT um über 24 % auf 4,8 Mio. Euro gesteigert / Periodenüberschuss um über 35 % auf 3,9 Mio. Euro gesteigert

(lifePR) (Wien / Frankfurt, )
Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) – ein unabhängiger europäischer Asset Manager – konnte auch im 2. Quartal 2007 das Vorjahresergebnis übertreffen. Die konsolidierten Gesamterträge des ersten Halbjahres 2007 beliefen sich auf 26,2 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 5,1 Mio. Euro oder 24,4 % im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006.

Das EBIT ist im Vorjahresvergleich auf Grund von Einmalkosten für die erfolgreiche Erschließung des deutschen Retailmarktes sowie der Vorlaufkosten für das deutsche institutionelle Vertriebsteam - welches im 1. Halbjahr 2007 rund 700 Mio. Euro an Assets akquirieren konnte - um 2,8 % gesunken. Insgesamt konnte das Vertriebsnetz in Deutschland im 1. Halbjahr 2007 um rund 7000 Berater ausgebaut werden, was als wesentliche Weichenstelllung für die Zukunft des Unternehmens gesehen werden kann.

Das Ergebnis vor Steuern (EGT) konnte mit einem Plus von 24,5 % auf 4,8 Mio. Euro gesteigert werden. Der Periodenüberschuss für das 1. Halbjahr 2007 beläuft sich auf 3,9 Mio. Euro, was einer Steigerung von 35,9 % zum Vergleichszeitraum 2006 entspricht.

Die endgültigen Ergebnisse des 1. Halbjahres 2007 werden am 31.08.2007 als Corporate News, in Form eines Quartalsberichtes sowie auf der Homepage der C-QUADRAT Investment AG unter www-c-quadrat.at / Investor Relations, veröffentlicht.