Hotel Revenue Management im Zeitalter der Online Bewertungen
Die Zeiten, in denen Revenue Management Konzepten nur die klassischen "Big Data" wie Auslastung, Verkaufszahlen und einige äußere Einflüsse zugrunde lagen, sind längst vorbei. Die Nachfragestruktur ist heutzutage deutlich unvorhersehbarer und zunehmend an benutzergenerierte Inhalte im Internet, vor allem Bewertungen, geknüpft. Somit hat sich auch das klassische Hotel Revenue Management innerhalb des vergangenen Jahrzehnts grundlegend verändert.
Im hart umkämpften Hotelgewerbe nimmt Ihre Reputation direkten Einfluss auf Ihren Umsatz und ein schlechter Ruf im Internet kann sich schnell zu hohen Verlusten summieren. Die Ansprüche der Kunden sind gewachsen und gleichzeitig lassen sich die Schwachpunkte eines Hotels schneller aufdecken und in Echtzeit im Internet verbreiten.
Dadurch eröffnen sich allerdings auch neue Chancen! Bewertungsmanagement-
Software, wie unsere Lösung Review Analytics, bietet neue und kostengünstige Möglichkeiten, Feedback zu gewinnen, und daraus konkrete Rückschlüsse auf Preise, Revenue und Kundenzufriedenheit zu ziehen. Eine effektive Zusammenarbeit von Hotel Revenue Management und Bewertungsmanagement-Software kann also dazu beitragen, Geschäfts- und Umsatzziele zielstrebiger zu formulieren und zu erreichen.
Die Kooperation mit HotelPartner und ihrer All-in-one Yield-Management-Solution war für uns daher ein ganz natürlicher nächster Schritt. Dank des noch detaillieren Feedbacks Ihrer Gäste, welches Sie durch die Partnerschaft mit Customer Alliance erhalten, kann auch HotelPartner und Ihr dortiger Revenue Manager Ihre Gäste besser verstehen und Ihnen dabei helfen, Ihre Preisstrategie optimal anzupassen um Ihre Einnahmen zu maximieren.
Möchten auch Sie von unserer Kooperation mit HotelPartner profitieren? Dann melden Sie sich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch an!
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