Die Rundreise gewährt umfassende Einblicke in die Kultur, Geschichte und fantastische Natur der Insel. In der Hauptstadt Taipeh werden moderne Errungenschaften wie das Wahrzeichen der Stadt, der "Taipei 101" Tower, ebenso besichtigt wie traditionelle Viertel mit eindrucksvollen Tempeln und der Hua Xi-Nachtmarkt. Besonders reizvoll ist die Fahrt zum traumhaft gelegenen Sonne-Mond-See, an dessen Ufern in einem Hotel übernachtet wird.
Das Landschaftsbild der Ostküste in Richtung Hualien ist geprägt von bizarren Steilwänden, den Korallenfelsen von Sansientai und der Höhle der Acht Unsterblichen. An der Nordküste sind die durch Erosion entstandenen Felsformationen am Strand von Yehliu zu bestaunen.
Weitere Stationen der Reise sind die Orte Tainan, Kaohsiung (Drachen- und Tiger-Pagoden), der Kenting Nationalpark mit seinen golden schimmernden Stränden sowie der Taroko National-Park. Enge Schluchten mit Naturmarmorfelsen, türkisfarbene Grotten, Flüsse und Wasserfälle - der Taroko Nationalpark gilt in Taiwan als das Meisterwerk der Natur.