Die Schweizer Wäschemarke CALIDA positioniert sich mit einem frischen, emotionalen Auftritt neu und setzt in Zukunft verstärkt auf Authentizität und Wohlgefühl. Die unverwechselbare Bildwelt zeigt Menschen in alltäglichen Situationen, so wie sie sind und sich gerne sehen, selbstverständlich in der Kollektion von CALIDA. Denn diese passt von morgens bis abends zum Lebensgefühl der Protagonisten. Und genau diese kommen selber zu Wort und erklären ihre eigene Sicht auf die Welt. Charmant, amüsant und absolut echt. Eben "Naturally me".
Die Grundlage für diese emotionale Ausrichtung der Marke sind die starken Markenwerte wie Natürlichkeit, Perfektion und Wohlfühlen. Diese Werte zeichnen die Marke CALIDA seit 1941 aus und stehen für exzellente Qualität, hochwertigste Materialien und perfekte Verarbeitung.
Die Kampagne startet anfangs September in der Schweiz und Deutschland und wird über Megaposter, Plakate, E-Panels, City Lights und Online-Banner während rund 4 Wochen sichtbar sein. Zur Lancierung wird das von der Leadagentur Euro RSCG entwickelte Konzept auch auf allen Kommunikationskanälen unterstützt: von POS-Massnahmen über Online-Aktivitäten bis zu neuen Image-Tools wie Broschüre und Film. Der Image-Film kann über die Website, Social Media oder per Download über QR-Code angesehen werden und bringt das Markenversprechen "Naturally me" auf charmante und humorvolle Art zum Leben.
Den neuen Auftritt festigt CALIDA zudem mit einem neuen Webauftritt. Die Website wurde in Zusammenarbeit mit Hinderling Volkart und Unic überarbeitet und mit einem emotionalen, lebendigen Design versehen. Neue Rubriken und die Verbindung der Marken- und Produktwelt schaffen ein eindrückliches Einkaufserlebnis und machen Lust auf Stöbern.
Einen authentischen Look haben auch die neuen CALIDA Stores bekommen. Das bildliche Zuhause von Wohlfühlen und Entspannung wird in der neuen Store Gestaltung durch Möbel sowie Deko-Elemente aus verschiedenen Jahrzehnten vermittelt und geben dem Store seinen eigenen Charakter. Stores in diesem Ambiente gibt es bereits in Bern, Paris, Amsterdam, Brüssel, Frankfurt, Weiterstadt, Potsdam, Dortmund, Duisburg und Sulzbach. Diesen Sommer kommen Nürnberg und Berlin neu dazu.
"Naturally me" - Ich bin wie ich bin. Und wie.