Girls & Bikes. Vielleicht ist die wavemusic vol. 17 auf den ersten Blick eine Männer-Macho-CD. Vielleicht aber auch eine CD für Frauen mit Lastern, Lust und Kante. Frauen, die ein gutes Parfüm ebenso schätzen wie den Sound einer klassischen Gilera und den Geruch von Reifen-Abrieb auf heißem Asphalt. Kurzum: eine CD für Menschen, denen die Leidenschaft und Lust am Leben aus jeder Pore dringt.
Bilder (des Argentiniers Pablo Franco) und Musik sind so kraftvoll und sexy wie ein fein abgestimmter 12-Zylinder oder die Wucht des Windes, der eine wunderschöne Yacht wie von Zauberhand aus dem Wasser hebt. Auch diesmal ist wieder für Abwechslung gesorgt. Ein brandneuer Song von Michael Franks trifft auf Mousse T's Remix von Boozoo Bajous "Take It Slow", Devendra Banharts hippieskes "Baby" oder die großartige Andreya Triana, Englands neuer Soul-Hoffnung.
Die Kraft der wavemusic vol. 17 liegt darin Raum zu geben. Denn manche Dinge muss man gar nicht tun, man muss sie nur träumen können. So intensiv, dass man den Fahrtwind spürt, die Wellen hört und viele Düfte in der Nase hat. Von Motorenöl und Ozean, Steak und Tequila, von Kalifornien, vielleicht Argentinien, von Sonne, Strand, Asphalt und einer Frau, die sich auf der blubbernden Harley von hinten an einen schmiegt. Dem Sonnuntergang entgegen, stetig, unwiderstehlich.
Die Compilation Serie wavemusic
Mit der Serie "wavemusic" erlebt man einen musikalischen Tag am Meer. Ein relaxter Mix den besten Songs aus Lounge, Jazz, Soul und Pop - eine kleine Reise, in die man sich fallen lassen kann. Mit Künstlern wie Till Brönner, The Whitest Boy Alive, De Phazz und vielen anderen.