„Eindrucksvoll haben wir gezeigt, dass Call Center aus einer modernen Dienstleistungsgesellschaft kaum wegzudenken sind, und es sich bei dem Beruf des Call Center-Agenten um eine wertvolle und vielfältige Tätigkeit handelt“, bekräftigt Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF). Top 50 CC war eine Medieninitiative des CCF, die mit positiven Nachrichten das Image der Call Center verbessern und mit Vorurteilen aufräumen sollte. „Unser Ziel war es, uns von den „schwarzen Schafen“ abzugrenzen und die guten Seiten einer modernen und stetig wachsenden Branche darzustellen“, so Stockmann weiter. Nach 50 Wochen und rund 15.000 erreichten Kontakten zu Multiplikatoren geht die Aktion jetzt mit einer positiven Bilanz zu Ende.
Die Call Center-Branche wuchs allein im letzten Jahr um 11 %. 2007 erwartet der Branchenverband Call Center Forum Deutschland e.V.(CCF) ein Wachstum von rund 5 % auf 420.000 Beschäftigte