Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14317

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Axel-Springer-Straße 54A 10117 Berlin, Deutschland http://www.call-center-forum.de
Ansprechpartner:in Jens Fuderholz +49 911 97791616
Logo der Firma Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Call Center sind besser als ihr Ruf

Über 4.000 neue Arbeitsplätze, fünf soziale Aktionen, zwei neue Ausbildungsberufe – berichteten 50 gute Nachrichten der deutschen Call Center-Branche

(lifePR) (Saalfeld, )
Call Center sind Motoren der modernen Dienstleistungsgesellschaft.Gleich zwei Call Center schafften es in das Ranking der größten deutschen Arbeitsplatzbeschaffer der Wirtschaftswoche im Mai 2007. In drei neuen Call Center-Standorten und vielen Firmenvergrößerungen von Rügen bis Passau, Dortmund bis Dresden, wurden in den letzten 50 Wochen rund 4.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Ausbildungsberufe zu Kaufleuten und Servicefachkräften für Dialogmarketing wurden ins Leben gerufen, und wenn keine passende Berufsschule in der Nähe war, gründeten die Call Center kurzerhand ein privates Bildungszentrum.Auch für Menschen mit Behinderung und Azubis über 50 standen die Türen vieler Call Center offen.

„Eindrucksvoll haben wir gezeigt, dass Call Center aus einer modernen Dienstleistungsgesellschaft kaum wegzudenken sind, und es sich bei dem Beruf des Call Center-Agenten um eine wertvolle und vielfältige Tätigkeit handelt“, bekräftigt Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF). Top 50 CC war eine Medieninitiative des CCF, die mit positiven Nachrichten das Image der Call Center verbessern und mit Vorurteilen aufräumen sollte. „Unser Ziel war es, uns von den „schwarzen Schafen“ abzugrenzen und die guten Seiten einer modernen und stetig wachsenden Branche darzustellen“, so Stockmann weiter. Nach 50 Wochen und rund 15.000 erreichten Kontakten zu Multiplikatoren geht die Aktion jetzt mit einer positiven Bilanz zu Ende.

Die Call Center-Branche wuchs allein im letzten Jahr um 11 %. 2007 erwartet der Branchenverband Call Center Forum Deutschland e.V.(CCF) ein Wachstum von rund 5 % auf 420.000 Beschäftigte

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) ist der Verband der Call Center Wirtschaft in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit gut 400 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Call Centern vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.