Bereits auf der Frühjahrstagung des CCF im April 2008 haben Verbandspräsident Manfred Stockmann und Professor Jens Böcker den Startschuss für ihre Zusammenarbeit gegeben. Geplant ist eine detaillierte Analyse der IT- und Telekommunikationskosten, die den zweitgrößten Kostenblock in Call Centern einnehmen. Auf Basis der Studie können Unternehmen die eigenen Kosten mit dem Marktdurchschnitt vergleichen.
Außerdem sollen Daten zu aktuellen Trends und neuen Geschäftsmodellen erhoben werden. Eine Unterstützung oder aktive Mitarbeit am Projekt ist als Teilnehmer, Sponsor oder Medienpartner möglich."Die Ergebnisse dieser repräsentativen Studie sind konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmen", erläutert Stockmann.
Als Sponsoren für die Studie konnten bisher 4com, avaya, Deutsche Post, Next ID, Oracle, QSC AG und ttCall gewonnen werden. Weitere Informationen erhalten Sie beim CCF und der FH Bonn-Rhein-Sieg.
Kontaktinformationen für Teilnehmer an der Studie:jens.boecker@fh-brs.de
Kontaktinformationen für Sponsoren:info@call-center-forum.de