Ansprechpartner:in Frau Bettina Dannheim 0421-79270341

Von der Fahrprüfung direkt in das CarSharing-Auto

cambio öffnet das Angebot für Fahranfänger

Ab sofort können auch 18-jährige Führerscheinneulinge bei cambio einsteigen.

"Das eigene Auto ist für viele junge Menschen, die in der Stadt wohnen, nicht mehr erstrebenswert", so Joachim Schwarz, Geschäftsführer der cambio-Gruppe. "Der Wunsch jederzeit mobil zu sein, ist jedoch groß. Um diesen Menschen den direkten Zugang zu cambio zu ermöglichen, haben wir das neue Angebot gestartet."

Wer als Führerscheinneuling bis zum Alter von 25 Jahren bei cambio einsteigt, hinterlegt einmalig eine Sicherheit von 500 Euro und spart im Gegenzug zwei Euro monatliche Grundgebühr. Die Einlage wird nach Vollendung des zweijährigen Führerscheinbesitzes auf Wunsch rückerstattet. Zudem ist der Abschluss eines so genannten Sicherheitspaketes obligatorisch. "Mit dem Sicherheitspaket reduziert sich die Eigenbeteiligung im Schadenfall auf maximal 200 Euro", so Joachim Schwarz. "Eine Sicherheit für junge Fahranfänger, falls es bei den ersten Fahrten doch mal scheppert". Als Fahrzeuge stehen den Führerscheinneuligen Kleinwagen, MiniVan und Kombi zur Verfügung.

cambio in Deutschland und Belgien
Aktuell ist cambio in 15 deutschen und 22 belgischen Städten an 450 Stati¬onen präsent. 47.000 Kunden sind mit 1.500 cambio-Fahrzeugen unterwegs.
Der Umsatz der cambio-Gruppe in Deutschland und Belgien be¬lief sich im Jahr 2011 auf 15,3 Millionen Euro.