- Vollautomatische CamperClean-Station ein Hort der Hygiene
- In allen Belangen hygienische Reinigung der mobilen Toilettenkassetten
- Kein (händischer) Kontakt zu Fäkalien, die eventuell Viren übertragen
Hygiene wird bei CamperClean generell und besonders bei der europaweit patentierten Entsorgungsstation für mobile Toilettenkassetten großgeschrieben. Die Reinigung der mobilen Toilettenkassetten erfolgt vollautomatisch und maximal hygienisch. Es gibt keinen händischen Kontakt mit der Kassette während der Reinigung. Auch das Befüllen mit mikrobiologischem Sanitärzusatz und Wasser erfolgt automatisch. Nur Händewaschen muss der Camper selbst.
Ein weiterer besonders hygienischer Effekt ist, dass die Camper ihre eigenen Toiletten in den Fahrzeugen mit „häuslicher“ Hygiene intensiver nutzen und den eventuellen Virenherd einer öffentlichen Toilette und Sanitäreinrichtung meiden.
Hygiene hat auch höchste Priorität durch den Einsatz von mikrobiologischen Organismen bei der Zersetzung der Fäkalien. Diese Mikroorganismen und der automatisch proportionierte Einsatz von Wasser schonen sowohl die Umwelt und wie auch die Kläranlagen. Das ist ein elementarer Pfeiler des CamperClean-Erfolgs bei Campern, Campingplatzbetreibern, Wasserschutzbeauftragen und Kommunen. Und mittlerweile oftmals Voraussetzung für eine Erlaubnis zur Errichtung von Stell- und Campingplätzen, die speziell von diesen umweltschützenden Maßnahmen abhängig gemacht wird.
Aktuell sind über 300 CamperClean-Stationen europaweit in 14 Ländern im Einsatz. Weitere, detaillierte Informationen finden Interessierte unter www.camperclean.com