Story Box-ID: 14310

candid communications GmbH Jakobsplatz 18 86152 Augsburg, Deutschland http://www.candid-com.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Strüwing +49 821 7108170
Logo der Firma candid communications GmbH
candid communications GmbH

Charito in Augsburg: Einziges Konzert der japanischen Jazz-Sängerin in Deutschland

(lifePR) (Augsburg, )
Zum zweiten Mal gastiert die japanische Jazz-Sängerin Charito in Augsburg: Am 2. Oktober 2007 wird sie im Parktheater die Zuhörer wieder in jazzige Schwingungen versetzen.

Charito war für viele Augsburger Jazz-Fans die Entdeckung des vergangenen Jahres. Bei ihrem ersten Konzert in Deutschland riss die gebürtige Philippinin das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Mit ihrer weichen, einfühlsamen Stimme und ihrer temperamentvollen Art interpretiert sie gefühlvolle Balladen, die emotional unter die Haut gehen, und harten Jazz Groove gleichermaßen stilvoll. Der asiatische Megastar, der in Deutschland bisher nur Kennern der Szene bekannt ist, sang schon mit Jazz-Größen wie Herbie Hancock, Ivan Lins, Mulgrew Miller, Lewis Nash and Jeremy Pelt. Ihre neun Alben nahm Charito größtenteils in den USA, Kanada und zuletzt in Brasilien auf. Das Manhattan Jazz Orchestra wählte die charismatische Charito für die erste Zusammenarbeit mit einem Sänger. Dieses Album „Nica’s Dream“ wurde ein grandioser Erfolg und mit dem Swing Journal's Jazz Disc Award For Best Vocal ausgezeichnet.

Musik aus dem Grunde der Seele: Kartenvorverkauf ist gestartet
Die sympathische Sängerin reißt ihre Zuhörer durch ihre natürliche, unkomplizierte Art in ihren Bann. Gleichzeitig kommt ihre Musik aus dem Grunde ihrer Seele und findet damit sogleich Eingang in die Herzen ihrer Zuhörer. Jazz-Fan Thomas Burzler, Geschäftsführer der Seminar- und Referentenagentur Sales Motion, der seit einigen Jahren mit Charito befreundet ist, hat sie nun zum zweiten Mal nach Augsburg geholt. Aus ihrem preisgekrönten Album „Nica’s Dream“ präsentiert sie am 2. Oktober zusammen mit der Musikwerkstatt Bigband Augsburg ein abwechslungsreiches Programm aus Soul, Jazz, Swing und Funk. Das Konzert beginnt 19:30 Uhr. Karten gibt es beim Parktheater Augsburg, am einfachsten telefonisch unter 0821-9062222, oder bei den bekannten Ticket-Services im Internet.

Workshop mit Charito: Anmeldung per E-Mail
Außer ihrem Konzert wird Charito auch einen Workshop geben. Interessierte Sänger und singbegeisterte Laien mit Englischkenntnissen können sich bei Thomas Burzler per E-Mail unter th.burzler@sales-motion.de anmelden. Der zweistündige Workshop findet am 3. Oktober statt und kostet 59,- Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten