Gerade wenn man ein wenig entspannen will, fallen einem die elterlichen Anweisungen für korrektes Sitzen ein: "Lümmel Dich nicht so, sitz aufrecht, tu die Füße auf den Boden!" Die meisten folgen diesem Diktat auch heute noch - allerdings eher zwangsläufig im Berufsalltag. Wer den ganzen Tag gerade sitzen muss, freut sich umso mehr, wenn er abends oder am Wochenende ein bisschen lässiger sein und die Manieren hintanstellen darf. Am besten aber, man besitzt Möbel, die für stilvolles Relaxen gemacht sind, z. B. Lounge-Möbel wie Savannah. Hier darf man sich nicht nur zurücklehnen, sondern sollte es sogar unbedingt tun, denn jede Sitz- oder Sitzliegehaltung ist in diesen Sofas angebracht und comme il faut.
Organisches Design
Savannah wurde von dem dänischen Designer-Duo Foersom und Hiort-Lorenzen entworfen. Von ihnen stammen bereits viele der zeitlosen designstarken Cane-line-Outdoormöbel, die dem Sortiment des Herstellers ihr eigenes Gesicht geben.
Savannah kennzeichnet nun den Beginn einer neuen Design-Epoche, in der - statt wie bisher sehr geradlinige - nunmehr organische Formen den Ton angeben. Das zeigt sich vor allem bei den abgerundeten Winkeln von Sofas und Stühlen, wo die weichen runden Linien des Designs und ihre raffinierte Umsetzung im Flechtwerk wunderschön zur Geltung kommen. Ein geneigter Rücken unterstreicht die einladende Offenheit des Möbels und lädt den Körper zum Anlehnen ein.
Die breiten Sitze mit ihren weichen Kissen nehmen den Sitzgast so angenehm in Empfang, dass der sogleich der Verlockung zum Ruhen und Entspannen erliegt. Die Möbelserie besteht aus Modulen, damit man sich ganz nach Wunsch einrichten kann - mit vielen oder wenigen Sitzplätzen. Dazu gehört auch ein multifunktionaler Tisch, der mit einer schwarzen Glasplatte ergänzt werden kann. Savannah gibt es in der zur Zeit favorisierten Trendfarbe Schwarz.
Belmonte hat den Weg geebnet
Belmonte ist der Klassiker unter den Cane-line-Lounge-Möbeln und kann als die Serie bezeichnet werden, die dem "entspannten" Wohnzimmerstil den Weg auf Terrasse und Freisitz geebnet hat. In dieser Saison kann Belmonte mit weiteren neuen Modulen in zahllosen Varianten ausgebaut werden, damit man bei der Gestaltung des Außenraums genauso flexibel ist wie bei den Innenräumen. Eine Neuheit dieser Serie ist ein großer Lounge-Stuhl. Daneben kann man einen Puff platzieren, der mit einer eleganten schwarzen Glasplatte in einen Beistelltisch verwandelt wird. Hier lässt sich in aller Ruhe und Geborgenheit ein kühles Glas Wein oder eine gute Tasse Kaffee genießen, während man entspannt aber stilvoll in Sonne oder Schatten lagert.
Belmonte bietet außerdem ein verstellbares, breites Sonnenbett und mit dem Axminster Pavillon einen willkommenen Schutz vor unliebsamer Sonneneinstrahlung, morgendlichem Tau oder lästigen Insekten.