Cafés, Restaurants oder Wellnesszentren haben die Wahl zwischen allabendlichem Einsammeln des teuren Freiluftmobiliars oder Anketten. Für Cane-line ist beides keine Lösung. Einsammeln ist zu mühsam und Anketten zu uncharmant. Der dänische Hersteller hochwertiger Flechtwerkmöbel aus Hightechfaser setzt lieber auf intelligentes Design. Zum einen kann man diese ebenso schönen wie robusten Möbel natürlich nachts (ja sogar bei Wind und Wetter) draußen lassen. Wenn man aber um sein Eigentum bangt und die schönen Stücke deshalb ins Nachtquartier tragen will, dann ist man dankbar, dass Cane-line viele seiner Stühle und Sessel, ja sogar die Sofas stapelbar macht. Wenn’s sein muss kann man alle gleichen Modelle aufeinander türmen und auf einmal wegräumen.
Die Stapelbarkeit ist eine wichtige Funktion, die beim Entwickeln neuer Modelle leider von vielen Designern übersehen wird. Anders bei Peter Hiort-Lorenzen und Johannes Foersome. Für die beiden Schöpfer vieler Cane-line-Erfolgskollektionen ist Stapelbarkeit beim Designen eines Sitzmöbels geradezu obligatorisch. „Otudoor-Möbel muss man notwendigerweise praktisch aufbewahren können. Deshalb beschäftigen wir uns bei der Entwicklung von Sitzmöbeln von Anfang an damit, die Stapelbarkeit in Form und Funktion zu integrieren“ erklärt Cane-line Firmenchef Brian Djernes.
Das gilt ebenso für den Esstischstuhl Shellton Dining mit seinem strammen, einfachen Stil wie für den markanten Kingston-Sessel in Dining- und Lounge-Version, für den leichten dreibeinigen Caféstuhl Trinity oder den glamourösen Kingston Sunchair, das Paradestück zum Sonnen und Entspannen. Alle Modelle stammen von Peter Hiort-Lorenzen und Johannes Foersome, die zu den renommiertesten dänischen Designern zählen.
Mit seiner konsequenten und praxisorientierten Modellpolitik hat sich Cane-line einen Ruf als Trendsetter für Design-Outdoor-Möbel gemacht, die inzwischen weltweit gefragt sind. Rund um den Globus machen die eleganten, skandinavisch designten Möbel des ambitionierten Herstellers von der Insel Fünen die Mußestunden in Hotels oder Restaurants, in Cafés oder auf Kreuzfahrtschiffen noch schöner.