Seit dem 1. Juli 2024 dürfen sich Erwachsene in Cannabis Social Clubs (CSC) und Anbauvereinigungen zusammenschließen, um Cannabis anzubauen. Die deutschlandweit erste Genehmigung für einen Club wurde am 8. Juli 2024 an einen Club in Niedersachsen übergeben.
Mit einer eigenen CSC-Area bietet die CANNAFRIENDS 2024, Norddeutschlands größte Cannabis-Messe in der historischen Gebläsehalle Ilsede, zwischen Hannover und Braunschweig, Clubs und Clubgründern eine Plattform für Informationen, Präsentation, Austausch und Vernetzung. Neben einem reichhaltigen Programm rund um die Hanfpflanze und Ihre vielseitige Nutzung bietet die CANNAFRIENDS eine ganze Reihe an Inhalten, die sich speziell an CSCs richten.
Info, Vorträge und Deep-Dives zur Gründung eines CSC und vielen anderen Themen
Cannabis Social Clubs gibt es ja schon länger, doch erst seit kurzem dürfen Sie tun, wofür sie sich viele Jahre engagiert haben: Cannabis für Clubmitglieder anbauen und weiterverarbeiten. Kein Wunder also, dass bei diesem Thema noch viele Fragen offen sind, nicht nur was den eigentlichen Anbau angeht, sondern vor allem Fragen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, die in jedem Bundesland auch noch unterschiedlich restriktiv ausfallen.
Interessierte können sich in Vorträgen, Diskussionen und Deep-Dives zum Beispiel zu rechtlichen Fragen rund um die Gründung eines CSC informieren oder wie man sich als CSC trotz Werbeverbot im Internet präsentieren kann. Und natürlich kommen auch andere Themen nicht zu kurz – von allem rund um den Anbau bis hin zum Kochen mit Cannabis.
Den eigenen Club vorstellen und sich vernetzen: Exklusive Vorteile für CSC
Die CANNAFRIENDS 2024 bietet einen geschützten Raum, der sowohl Offenheit als auch einen verantwortungsbewussten und maßvollen Umgang mit CBD- und THC-haltigen Produkten fördert. Aus diesem Grund ist der Zugang ausschließlich Personen ab 18 Jahren gestattet. Auf der CANNAFRIENDS unterliegt die sachliche Information über CSCs nicht dem allgemeinen Werbeverbot. CSCs haben deshalb hier die exklusive Möglichkeit, sich vorzustellen, ihre Ziele, Expertise und Erfahrungen zu teilen und sich zu vernetzen. Für Clubs ist das die Chance, sich den erwarteten 10.000 Besuchern vorzustellen und Netzwerke zu knüpfen. Und für alle, die einem Club beitreten wollen, ist es die Chance, Vereine in einem geschützten Raum kennenzulernen. Die CANNAFRIENDS fördert das mit günstigen Standgebühren exklusiv für CSC von nur 150 € netto für die drei Tage Messe, inklusive 3-Tages-Ticket für bis zu sechs Clubmitglieder.
Einfache Anreise mit Bus, Bahn und auch dem PKW
Der beste Weg zur CANNAFRIENDS ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Einfach mit der Bahn bis Bahnhof Peine an der Bahnstrecke Hannover-Braunschweig fahren. Ab Bahnhof Peine fahren die Buslinien 517, 530, 531 im 10-Minuten-Takt bis zum ZOB Ilsede. Von dort sind es nur wenige Meter bis zur Messe.
Mehr über die Messe und alles Wichtige rund um euren Messestand erfahrt ihr auf: canna-friends.de/cannabis-social-clubs