Die 12 Nominierten aus der deutschen Werbewirtschaft haben die Ehre, am weltweit wichtigsten, internationalen Kreativfestival in Cannes über die Vergabe der bekannten Löwen-Trophäen in 13 Kategorien mitzuentscheiden.
"In diesem Jahr vertreten uns in Cannes erneut sehr erfahrene und hochdekorierte Kreative, Mediaentscheider, Designer und PR-Experten. Alle haben große Juryerfahrung, da sie bereits in weiteren nationalen und internationalen Jurys gesessen haben. Die Cannes Lions werden aber sicherlich ein Highlight werden", so Festivalrepräsentant Florian Weischer.
Bereits zum 58. Mal findet das International Festival of Creativity Cannes im Zeitraum vom 19. bis 25. Juni statt. Bis Mitte März können Arbeiten in allen 13 Kategorien eingereicht werden. Weitere Infos unter: www.canneslions.com.
Vor und während des Festivals können insbesondere junge Kreative von den Einblicken der Juroren und anderen Cannes-Reisenden lernen und das Geschehen auf Facebook verfolgen unter:
www.facebook.com/...
Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2011:
Direct Präsident: Alexander Schill Serviceplan Gruppe
Cyber: Jens Schmidt Moccu
Design: Kirsten Dietz Strichpunkt
Direct: Myles Lord Heimat
Film: Matthias Spaetgens Scholz & Friends
Media: Volker Helm Initiative Media
Outdoor: Patricia Pätzold Kempertrautmann
Press: Burkhart von Scheven Saatchi & Saatchi
Promo & Activation: Timm Weber Grabarz & Partner
PR: Karl-Heinz Heuser Burson-Marsteller
Radio: Fabian Frese Jung von Matt
Titanium & Integrated: Armin Jochum Jung von Matt
Die Trophäen werden während der Festivalwoche im Rahmen von vier Award-
Veranstaltungen verliehen:
Montag, 20. Juni:
Promo Lions, PR Lions und Direct Lions
Dienstag, 21. Juni:
Media Lions, Outdoor Lions und Radio Lions – Eröffnungsgala
Mittwoch, 22. Juni:
Press Lions, Cyber Lions und Design Lions
Samstag, 25. Juni:
Film Lions, Craft Lions und Titanium & Integrated Lions – Abschlussgala