Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 433985

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH Roßdörfer Str. 50 64372 Ober-Ramstadt, Deutschland http://www.caparol.de/
Ansprechpartner:in Frau Ute Schader +49 6154 71235
Logo der Firma Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Inspiration für ein klassisches Zuhause

Farbkonzepte von Caparol für zeitloses Wohnen

(lifePR) (Ober-Ramstadt, )
Die neue Classic-Kollektion von Caparol bietet dem Fachhandwerk und dessen Kunden eine stimmige Zusammenstellung auf der Basis heller dezenter Farbnuancen als Inspiration, das Zuhause klassisch-zeitlos zu gestalten. Dies gilt sowohl für die Altbauwohnung als auch das Einfamilienhaus oder Bauhaus-Bungalow.

60 Farbtöne aus 3D-System plus, der bei Fachunternehmern aus dem Maler- und Raumausstatter-Handwerk sehr erfolgreichen Farbtonkollektion von Caparol, wurden in sechs neue langlebige Farblinien arrangiert, die moderne Wohnraumgestaltung auf eigene, zeitlose Art und Weise interpretieren.

Ausgehend von Weißtönungen breiten sich fein abgestufte Farbnuancen aus, gehen harmonisch über in helle, leichte Töne und stimmige Begleitfarben. Solch gestaltete Räume wirken leicht, hell und sympathisch, sie vermitteln Ruhe und Klarheit. Gleichzeitig verleihen kräftige Akzente der jeweiligen Farbskala einen eigenen Charakter.

Die sechs Farblinien im Überblick:

Farblinie Silence
Foto Classic_Silence
Das warme, helle Beige der Wände und ein ruhiges, kühles Blau als Ergänzung verleihen dem Raum eine erholsame Grundstimmung. Das blaue Sofa greift diese Schwingung auf und gibt – ganz entspannt – eine elegante Note dazu.
(Farbtöne: Heller Wandton 3D Marill 30, Blaue Wand 3D Lago 20, Ecke Flur 3D Siena 10)

Farblinie Rendezvous
Foto Classic_Rendezvous
Sichtbeton, lichtes Weiß und zartes Rosé für die akzentuierende Wandnische: Die Konturen des Raums entstehen allein aus dezenten Farben und Licht. Das bevorzugte Ambiente puristischer Feingeister mit Sinn für Eleganz und subtile Gegensätze.
(Farbtöne: Nische 3D Magma 90, Wand Weiß: Lichtweiß)

Farblinie Vintage
Foto Classic_Vintage
Raum zum Wohlfühlen: Der Kontrast von kräftigem Grün und weichem Cremeton schafft eine warme Atmosphäre mit hohem Wohlfühlfaktor. Die Kombination von klassischem und neuem Design wirkt leicht und spontan.
(Farbtöne: Grüne Wand: 3D Pinie 40, Weißton: Naturweiß Boden: tretford interland 515)

Farblinie Distance
Foto Classic_Distance
Wände in hellem, lichtem Blau, Grün und Grau erzeugen im Zusammenklang mit den warmen Holzdielen eine Atmosphäre sinnlicher Klarheit. Nicht nur Freunde des hohen Nordens fühlen sich in diesem freundlichen Ambiente ganz zuhause.
(Farbtöne: Wand vorne blau: 3D Arctis 45, Wand hinten grün: 3D Pinie 55, Wände hell: 3D Coelin 25)

Farblinie Impression
Foto Classic_Impression
Sanft getöntes Antikweiß und eine Gelbnuance an der Grenze zum Licht: Leichter kann ein Raum nicht wirken. Die puristische Reduktion gewinnt durch das warme Holz der Treppe und ihre fein geschwungene Konstruktion eine emotionale Ebene.
(Farbtöne: Wand hell: Hellweiß, Wand links: 3D Tundra 25)

Farblinie Ambiance
Foto Classic_Ambiance
Sichtbarer Backstein kann ein guter Anfang sein: für einen einladenden Raum mit individuellem, ländlichem Charakter. Die Atmosphäre lebt von stimmungsvollen Gegensatzpaaren: glatt und rau, leicht und schwer, traditionell und modern.
(Farbtöne: Wandton: 3D Curcuma 30)

Gestaltungsmittel

Die Broschüre stellt die Farblinien in Raumsituationen dar und liefert Informationen zu Oberflächen, Strukturen und Accessoires. Der Farbtonfächer zeigt die Farbtöne der sechs Linien der Kollektion jeweils einzeln auf einer Seite. Zu jeder Linie gehören zudem fünf Farbharmonien mit Hölzern, Steinböden und Teppichböden des Herstellers tretford. CLASSIC Gestaltungsfächer und Broschüre sind bei www.caparol-shop.de zum Preis von 17,85 (inkl. MwSt.) zu erwerben (Best.-Nr. 876901).

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.