Im Vordergrund steht bei den Sparern die 100%ige Sicherheit. Wohin einen dieses Denken führen kann bekommt man derzeit sehr stark zu spüren. Das Zinsniveau für Festgeld oder das klassische Sparbuch ist so niedrig wie noch nie. Ganz zu schweigen von einer Anlage in eine Kapitallebensversicherung. Der Vergleich Zinsen zur Inflation lässt unschwer erkennen, dass es bei dem Angesparten zu einem Verlust der Kaufkraft führt.
Es spricht nichts dagegen auf Sicherheit zu setzen. Wichtig ist nur zu erkennen, dass beim Vermögensaufbau ein bisschen mehr dazu gehört! Das Schlagwort hier heißt: "Verteilen!"
Um das Risiko zu minimieren sollte man deshalb sein Geld in mehrere "Nester" legen. Es kommt also auf eine sinnvolle Verteilung des zur Verfügung stehenden Kapitals an. Und genau hier setzt der CAPITAL GARANT Ratenfonds ein.
Für eine Vielzahl von Anlegern in Deutschland haben Aktien immer noch etwas Mystisches. Dabei erwirbt man mit einer Aktie lediglich einen Anteil an einem Unternehmen. Hinter einem Unternehmen stehen meist Mitarbeiter, Immobilien, Maschinen etc. Also warum sollte man nicht durch den Kauf einer Aktie am Erfolg eines Unternehmens profitieren? Institutionelle Anleger haben Aktien in ihrem Portfolio. Sie diversifizieren ihr Kapital um mehr Chancen für ihr Geld zu erhalten.
Welche Aktien man kaufen sollte und wie viel dazu sollte man einen Fachmann befragen. Eine Anlage in Investmentfonds birgt den Vorteil, dass sich Spezialisten mit der Anlage tagtäglich beschäftigen. Sie verfügen über entsprechende Analysten die mit ihrer Erfahrung Trends bzw. Marktbewegungen erkennen können und entsprechend reagieren.