"Es ist kein Geheimnis, dass das vergangene Jahr für die Branche ein sehr schwieriges war. Umso mehr freut es uns, dass unsere Modelle sowohl unsere Kunden, aber auch unsere Handelspartner in ganz Europa begeistern. Und ein solcher Erfolg auf der Messe lässt uns auch optimistisch in die kommende Saison blicken", so Thomas Gross, Vertriebsleiter der Carado GmbH.
Im Bereich der Reisemobile feierte die "Sport Gold"-Edition Weltpremiere. Dieses Aktionspaket, dass in Verbindung einer Neubestellung eines Carado T 345 bestellt werden kann, enthält neben einer "Sport Gold Design-Lederausstattung" für die Sitzgruppe und die Fahrerhaussitze auch Seitenwände in Champagner metallic Lackierung und eine spezielle "Sport Gold Grafik".
Im Bereich der Caravans wurden auf der Messe die bereits zum Caravan Salon in Düsseldorf präsentierten Neuheiten dem interessierten Publikum vorgestellt. In der Carado-Modellpalette findet der interessierte Kunde vom kompakten Reise-Caravan (dem C 100) bis hin zum großzügig gestalteten Carado C 419 mit King-Size Bett im Fahrzeugheck. Auch Familien finden bei Carado familienfreundliche Grundrisse, den Carado C 363 und den Carado C 364.
Carado erhöht Arbeitszeiten bei Capron
Um der Nachfrage an den erfolgreichen Modellen der Marke Carado gerecht zu werden, wird ab Februar 2010 am Produktionsstandort "Capron" in Neustadt die wöchentliche Arbeitszeit sogar auf 42 Stunden erhöht werden. "Die steigende Nachfrage", so Michael Tregner, Geschäftsführer der Capron GmbH, "bestätigt uns einmal mehr, dass der Produktionsstandort Capron im Hinblick auf Produktivität, Effizienz und Qualität Vorbildcharakter hat. Zudem zeigt es uns, dass wir mit der Modellphilosophie der Carado-Fahrzeuge auf dem richtigen Pfad sind. Bis auf weiteres bleibt die erhöhte Wochenarbeitszeit kapazitiv eingeplant."