Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 177201

Carado GmbH Bahnhof 11 88299 Leutkirch, Deutschland http://www.carado.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Torresin +49 7524 9990
Logo der Firma Carado GmbH
Carado GmbH

Konsequente Produktphilosophie führt Carado in die Erfolgsspur

(lifePR) (Bad Waldsee, )
"Ausverkauft!", verkündet Carado-Vertriebsleiter Thomas Gross bescheiden, aber nicht ohne Stolz, den aktuellen Status der Carado-Reisemobilproduktion. Bis Ende Juni werden die bestehenden Aufträge abgearbeitet und dann startet bereits die Produktion der Modellgeneration 2011.

Damit hat sich das von Anfang an postulierte Produkt- und Marketingkonzept "grundsolide Qualität «Made in Germany» zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis" erfolgreich durchgesetzt. Die Kunden sind begeistert von den preiswerten aber hochwertigen Reisemobilen und Caravans. Das unbeirrte Festhalten an der Kernkompetenz, Freizeitfahrzeuge ohne überflüssigen Schnickschnack aber mit umfassender Ausstattung, die alle grundlegenden Ansprüche an Funktionalität, Komfort und Design erfüllt, zu bauen, hat sich bewährt.

Trotz der anhaltend instabilen Rahmenbedingungen fällt die Produktions- und Verkaufsbilanz von Carado mehr als zufriedenstellend aus. So laufen über 1.200 Carado-Reisemobile und -Caravans im aktuellen Geschäftsjahr vom Band des 24.000 Quadratmeter großen Werks in Neustadt nahe Dresden.

Basis für diesen Erfolg ist nicht nur die bereits erwähnte Produktphilosophie, sondern auch die extrem hohe Motivation und Flexibilität der circa 140 Mitarbeiter in der Carado-Produktion bei der Capron GmbH, die sich trotz der allseits bekannten Marktlage in ihrer Einsatzbereitschaft und ihrem Qualitätsbewusstsein nicht haben beirren lassen.

Dieses überdurchschnittliche Engagement zeichnet aber nicht nur die Produktion, sondern auch die gesamte Vertriebsorganisation aus: Denn auch hier zählt Qualität vor Quantität. So wurde das Carado-Vertriebsnetz konsequent mit kompetenten, servicebewussten Partnern aufgebaut. Aktuell umfasst das Vertriebsnetz über 60 Handelspartner in Deutschland und mehr als 100 Handelspartner im europäischen Ausland. Insbesondere im anspruchsvollen skandinavischen Markt konnten zahlreiche Handelspartner gewonnen werden - ein klares Indiz für das hohe Vertrauen in die Marke Carado und in die damit verbundene Produktqualität. Das Konzept Carado stimmt einfach!

Nachdem sich das Unternehmen mit seiner konsequenten Produktphilosophie deutlich gegen den Wettbewerb gerade aus dem Ausland durchgesetzt hat, werden die Fahrzeuge im Rahmen ihrer Ausstattung kontinuierlich weiter verbessert. Einige Modelle sind durchaus als edle Einsteiger zu bezeichnen. Generell wird das Modellangebot 2011 gemäß Kundenwünschen weiterentwickelt, hält sich aber im Großen und Ganzen an das Motto "Never change a winning team".

In dieses Team werden zur Saison 2011 zwei neue Mitglieder aufgenommen. Dabei handelt sich um die zwei teilintegrierten Reisemobile Carado T 348 und Carado T 449. Der Carado T 348 unterstützt den erfolgreichen Trend auch teilintegrierte Reisemobile mit einem Hubbett auszustatten, während der Carado T 449 den Traum von einem luxuriösen Queensbett erfüllt. Mit diesen beiden Neuen gehen dann für die neue Saison insgesamt 18 verschiedene Modelle, vier Alkoven-, sieben teilintegrierte Reisemobile und sieben Caravans an den Start.

Generell verfügt jede Carado-Baureihe über die auf dem Markt beliebtesten Grundrisse. In der überarbeiteten Ausstattung bietet jedes Modell, unter Beibehaltung der Modulstruktur und weiterhin ohne kostspielige Extras, alles zum Camping Notwendige, um dem Erfolgskonzept entsprechend ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten.

Wie im Vorjahr werden alle Carado-Reisemobile serienmäßig mit Fiat Ducato Chassis und in Glattblech-Ausführung ausgestattet. Außerdem gibt es für alle Carado A-Modelle serienmäßig einen beheizten Alkoven, der großzügig Platz bietet und über eine ansehnliche Liegefläche von 160 x 210 Zentimeter verfügt. Der elegante Halbalkoven der T-Modelle wird optional mit einem modernen Panoramadach ausgerüstet. Alle Reisemobil-Bäder verfügen über den Komfort einer (modellabhängig) separaten Dusche und bestechen durch funktionale, große Stauräume sowie optisch elegante Spiegelelemente.

Produktübergreifend hat sich der stimmige Farben- und Materialmix, die Wertigkeit und Anmutung der Fahrzeuge durchgesetzt. Das Dekor Kanadischer Nussbaum für Möbel, Klappen und Seitenwände, das allen Fahrzeugen eine stimmige Oberflächengestaltung verleiht, ist bei der Zielgruppe bestens angekommen. Beige Farbelemente in den Klappen (bei den Caravans) sowie beige Querstreifen in Höhe der Griffe (bei den Reisemobilen) unterstreichen die Wertigkeit des Möbeldesigns. In allen Fahrzeugen rundet die Bodenstruktur in Bambus-Stäbchen-Optik das attraktive Erscheinungsbild ab.

Der in diesem Preissegment ungewöhnliche Komfort der serienmäßigen Ausstattung von Festbetten bei allen Caravans und Reisemobilen mit hochwertigen Kaltschaummatratzen hat zusätzlich positive Kaufimpulse gesetzt. Optionale Ausstattungsmöglichkeiten, wie beispielsweise eine elektrische Fußbodentemperierung für alle Caravans und Motorcaravans oder komfortable Chassis-Pakete für die Reisemobile, werten das umfassende Einrichtungsangebot von Carado weiter auf.

Das große Plus der Marke wird auch zukünftig das besondere Carado-Feeling sein, das den Kunden mit seiner perfekt abgestimmten Fahrzeugausstattung ein in dieser Klasse unvergleichliches Wohlfühlerlebnis beschert und den Kunden außerdem dank solider Fertigungsqualität ein gutes und sicheres Gefühl beim Fahrzeugkauf gibt.

Entsprechend werden die Verantwortlichen bei Carado sich auch zukünftig strikt auf die bestehende Unternehmens-, Produkt- und Marketingphilosophie konzentrieren, um stabil in der Erfolgsspur zu bleiben.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.