CARAT-Vorstand Jörg Strobel freut sich über die beschlossene Anbindung von PEH und wertet sie als eine Folge der im letzten Jahr besiegelten Fusion der CARAT mit dem führenden deutschen Maklerpool BCA "Wir sind sehr glücklich mit der PEH Wertpapier AG einen weiteren großen Partner gewonnen zu haben, den wir nicht zuletzt wegen der starken Muttergesellschaft im Hintergrund von unserer Leistungsfähigkeit und Servicequalität überzeugen könnten."
Ein entscheidender Vorteil der jetzt beschlossenen Zusammenarbeit ist nach Ansicht des CARAT-Vorstandsvorsitzenden Harald Waldhoff, die Tatsache, dass die Partner von CARAT und BCA dadurch einen direkten Zugang zu den Fonds der PEH bekommen.
"Ich bin mir sicher, dass wir künftig stark von der hohen Servicequalität der CARAT profitieren werden" erklärt Martin Stürner, Vorstandsvorsitzender der PEH Wertpapier AG. "So ist es durch die Kooperation mit CARAT bereits gelungen, kurzfristig unsere Fondspalette auf Metzler Fund Xchange (MFX) zu platzieren. Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit." Die operative Umsetzung der Kooperation ist bereits im vollem Gange.
Über PEH:
Die PEH Wertpapier AG versteht sich mit 4 Milliarden Euro verwaltetem Volumen als Vermögensverwalter und -berater für private Kunden sowie als Asset Manager für institutionelle Anleger. PEH ist unabhängig von allen Banken und Finanzinstituten und hat sich von Beginn an auf innovative Investmentideen spezialisiert. Neben dem Hauptsitz in Oberursel/Ts. ist das Unternehmen in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Reutlingen, Salzburg und Wien vertreten.
Der PEH-Konzern ist an acht weiteren Unternehmen beteiligt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Er beschäftigt insgesamt 109 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 65 Beraterinnen und Berater, und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 3,984 Millionen Euro (vorläufiges Ergebnis). Vorstandsvorsitzender ist seit dem Jahr 2000 Martin Stürner.