Zahlreiche Prominente aus Medien, Kultur und Politik werden bei der Veranstaltung der internationalen Hilfsorganisation dabei sein. "Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ein tolles Bühnenprogramm mit hochrangigen Künstlern, Musikern und Comedians bieten zu können. Es ist für uns eine schöne Gelegenheit, die Arbeit von CARE vorzustellen und gleichzeitig einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend zu verbringen", so Dr. Anton Markmiller, Hauptgeschäftsführer von CARE Deutschland-Luxemburg.
Neben der Doppelmoderation Christina Ringer (n-tv) und Michael Begasse (RTL) hat sich auch Besuch aus dem Projekt-Land Kenia angemeldet: CARE-Mitarbeiterin Auma Obama sowie eine Mädchenfußballmannschaft aus Kibera, dem größten Slum Afrikas, stellen unter anderem das Projekt "Sozialer Wandel durch Sport" vor.
KünstlerInnen wie Nessi Tausendschön, die Opernkabarettistin Katharina Herb, der Diabolo-Comedian Søren Eiko Mielke, die Medhi Haris Dance Company, TänzerInnen unter der Choreographie von Guido Markowitz und viele weitere werden die Gala "WE CARE" mit Auftritten bereichern und dabei ebenso wie die vielen ehrenamtlichen HelferInnen auf ihre Gagen verzichten. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Kölner 12hertz-Projekt, das sich für Nachwuchsförderung und soziales Engagement einsetzt.
Höhepunkt der Veranstaltung ist der Auftritt der Sängerin Jessica Wahls, die zusammen mit dem Komponisten Frank Nimsgern den CARE-Benefiz-Song "Reach out your hand" präsentieren wird. "Wir haben monatelang mit vielen Künstlern an dem Song und einem Video für CARE gearbeitet. Wir freuen uns, dass wir ihn nun endlich vorstellen können und sind sehr gespannt auf die Reaktionen des Publikums", so Markmiller.
Eintrittskarten sind für 29 Euro zzgl. VVK-Gebühr ab dem 15. April an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Erlös der Gala geht in die Hilfsprojekte von CARE Deutschland-Luxemburg.