Es sind noch einige Slots für "face-to-face" Interviews frei, es können aber auch Phoner (max. 30min.) mit Stephen Jones gemacht werden, allerdings vorerst nur in diesem Zeitraum!
Die komplette Promotion für BABYBIRD wird von Pop Up Records übernommen. Bitte alle Anfragen an Jan Köpke richten: koepke@popup-records.de
Zwischen 1995 und 2000 war Stephen Jones BABYBIRD. Ein Songwriter, der nach seinem weltweiten Durchbruch mit "You’re Gorgeous" (1996) und nicht weniger als acht weiteren UK Top 40 Chartplatzierungen über zwei Millionen Platten verkaufte. Wenn Stephen Jones die letzten Jahre nicht mit Kompositionen für Filmsoundtracks und anderen Soloprojekten beschäftigt gewesen wäre, könnte man das neue Album "Between My Ears There's Nothing But Music" als ein Comeback bezeichnen. Zweifellos ist es das erste "richtige" BABYBIRD Album seit "Bugged" und den fantastischen Auftritten der Band in Reading und Leeds im Sommer 2000. Allerdings wird jeder Fan beim Hören der neuen Stücke augenblicklich merken, dass es BABYBIRD definitiv gelungen ist, die Lücke zwischen 2008 und den vorigen Arbeiten zu schließen: von der entwaffnenden Intimität seiner frühen Lo-Fi Alben, bis hin zu den neun Top 40 Hits der Band, z.B. "The F-Word", "Bad Old Man", "If You'll Be Mine" und "You're Gorgeous" sowie der bewegenden Filmmusik, welche er in den letzten Jahren schrieb. Zusammen mit dem Gitarristen und langjährigem Kollaborationspartner Luke Scott und dem Schlagzeuger Rob Gregory nahm Stephen Jones das neue BABYBIRD Album in London, einem gemieteten alten Häuschen in Norfolk und zeitweise sogar in einer absolut möbelfreien Villa irgendwo bei Pisa auf. Nach über zwei Jahren des Herumfeilens ist das Ergebnis das bis dato wohl wortgewaltigste und vor allem das ausdrucksstärkste Album von BABYBIRD. Stephen Jones' Stimme ist unverkennbar, flüstert er zuerst, so singt er in der anderen Sekunde wieder voller Inbrunst und genau diese Stimme ist es die das Album so charakteristisch für BABYBIRD macht.