Ansprechpartner:in Cargo Records Germany GmbH +49 202 7394914

Bald ist es soweit

"Object 47", das elfte Studioalbum der Punk-/Wave-Avantgardisten WIRE, steht in den Startlöchern und wartet darauf, das unbändige Verlangen der Fans nach neuen Tracks endlich befriedigen zu können.

Wer WIRE ist und was wir heute alles hören müssten, hätte es sie nie gegeben, soll an anderer Stelle dokumentiert und orakelt werden. Reden wir also über die Gegenwart. Und die sieht vor, mit "Object 47" den langersehnten Nachfolger der 2007 veröffentlichten und vielfach hoch gelobten "Read And Burn 03" EP, an den Start zu bringen. Das elfte reguläre Studioalbum von WIRE ist zugleich die 47. Veröffentlichung, die Colin Newman & Co. in bislang 32 Bandjahren, insgesamt auf die Öffentlichkeit losgelassen haben.

"Object 47" setzt da an, wo "Read And Burn 03" aufgehört hat und versteht sich als Teil 2 eines Arbeitsprozesses, der 2006 begonnen hat und mit diesen neun Tracks (vorerst) enden soll. Wie immer bei WIRE stellt das Album den Status Quo der Band im Jahr der Fertigung - also 2008 - dar.

Am ebenso eigenwilligen wie typisch spezifischen WIRE Mix aus avantgardistischem Denken im klassischen Pop-Takt festhaltend, reflektiert "Object 47" die einzigartige Fähigkeit von Colin Newman, "Tunes with Zoom" zu entwickeln: ein Album, das sowohl unüberhörbar nach WIRE klingt und trotzdem den zeitgemäßen Sounds Tribut zollt.

Mehr Infos unter www.pinkflag.com