Story Box-ID: 31926

Ansprechpartner:in Cargo Records Germany GmbH +49 202 7394914

DONIKKL: Zwei Frauen strippen zu Kinderlied von DONIKKL bei DSDS - Kinderliederband schockiert

Bezüglich der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" vom 09.02.08, in der zwei Bewerberinnen zu dem DONIKKL Hit "So a schöner Tag" das T-Shirt hoben und die nackten Brüste zeigten, (zu finden auf bild.de: "Deutschland sucht den Superbusen") nimmt die Band wie folgt Stellung:

"Die dargebotenen Szenen und Bewegungen haben nichts mit der Choreografie zu DONIKKLs Kinderlied "So a schöner Tag" zu tun. DONIKKL distanziert sich ausdrücklich davon aufgrund der zahlreichen an die Band gerichteten Mails von Eltern, deren Kinder diese anzüglichen Bewegungen bereits nachahmen.

Da das Kinderlied derzeit auf dem besten Weg zum Hit ist, sind die gezeigten Szenen überaus schädlich für den Ruf der Kinderliederband DONIKKL. Sowohl die beiden Frauen, die sich zu dem Kinderlied entblößen wie auch der Sender RTL, der diese Szenen nach der Quotenstrategie "Sex sells" ausstrahlt, verkennen den pädagogischen Auftrag der Kinderliederband DONIKKL aus Regensburg."

Bandchef und Frontsänger DONIKKL zu dem Skandal: "Natürlich freuen wir uns, dass "So a schöner Tag" mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinweg Erfolg hat und auch bei den Erwachsenen gut ankommt. Aber solch eine Verschandelung können wir als Kinderliederband nicht vertreten. Wir machen Kinderlieder mit pädagogischer Botschaft, keine Striptease-Lieder!"