Jens Lekman

Tour im Februar/März bestätigt!

"Gemeingefährlicher Pomp. Grandioser Schmalz. Ja, Showboat-Grandezza mit Festbeleuchtung." – Frank Sawatzki, Musikexpress (5 ½ von 6 Punkten)

"Er schafft es so schön, unser aller Alltags-Melange aus gelebter Poesie, 60s-Romantik und nüchternem Jetzt zu besingen. () …entstand ein Album, das, mehr noch als die vorherigen, das Ich als blassen Autisten zelebriert, ohne peinlich zu sein. Danke Jens. Dass wir nur noch Play drücken müssen, um dran teilzuhaben." Amelie Schneider, Intro (Platz 1 "Intros liebste neue Platten")

Sein neues Album "Night Falls Over Kortedala" ließ eigentlich niemanden unberührt. Jens Lekman, der laut Intro auch "…immer schön auf der Seite der Mädchen" ist, sei "nun ein Meisterwerk gelungen." So wie die Kulturnews sehen es viele Medien, doch die wahre Reifeprüfung in Deutschland steht dem 26jährigen Göteborger nun im Februar und März bevor. Dann wird Jens, "der es in Zukunft sogar mit Morrissey aufnehmen" (Kulturnews) könne, fünf Gastspiele auf deutschen Bühnen absolvieren.

JENS LEKMAN on Tour:
16.02. Berlin, Lido
23.02. München, Atomic Cafe
24.02. Frankfurt, Mousonturm
01.03. Köln, Gebäude 9
02.03. Hamburg, Molotow
Booking Agentur: Karsten Jahnke Konzertdirektion

Aktuelles Album:
JENS LEKMAN
Night Falls Over Kortedala
Secretly Canadian/Cargo Records

TV Promotion: Revolver Promotion