Jim Lauderdale zum Grammy Gewinner bei den 50. Annual Awards ausgezeichnet

JIM LAUDERDALE wurden bei der 50. Ausgabe der GRAMMY Verleihung höchste Ehren zuteil. In der Kategorie Best Bluegrass Album setzte sich der bereits zum zweiten Male mit einem Grammy ausgezeichnete LAUDERDALE mit seinem Album "The Bluegrass Diaries" (Yep Roc) gegen die Konkurrenten Cherryholmes, J. D. Crowe & The New South, Seldom Scene und Tony Trischka durch! Seinen ersten GRAMMY gewann LAUDERDALE im Jahre 2002 mit "Lost In The Lonesome Pines", das er zusammen mit Ralph Stanley aufgenommen hatte.

Der Sieg zementiert LAUDERDALEs Position als einer der sagenumwobensten Songwriter und Künstler Amerikas. "I’m thrilled beyond words. I feel so honored to have been nominated alongside such great artists and to actually win has been one of the best moments of my life. Thank you to everyone who helped make this moment possible."

Yep Roc Labelchef Glenn Dicker bedankte sich am Sonntagabend auf der Bühne in Los Angeles für die erste GRAMMY Auszeichnung für sein Yep Roc Label: "We are so proud and happy for Jim. It couldn’t have happened to a more talented and deserving artist. He deserves it and we’re just glad to be able to work with him."

Bei der diesjährigen GRAMMY Verleihung waren insgesamt 4 Künstler, die in Deutschland via Cargo Records vertreten werden, nominiert, drei davon stellte das Label Yep Roc! So waren in der Kategorie "Best Alternative Music Album" THE SHINS (Sub Pop) nominiert, in den Kategorien Best Contemporary Blues Album und Best Traditional Folk Album waren DOYLE BRAMHALL (Yep Roc) und PETER CASE (Yep Roc) unter den Nominierten

Das nächste Highlight Album von JIM LAUDERDALE ist bereits in der Pipeline. "Honey Songs" kommt unter dem Titel JIM LAUDERDALE & THE DREAM PLAYERS hierzulande am 28. März in die Läden. Der Name DREAM PLAYERS ist dabei nicht zu hoch gegriffen, handelt es sich dabei doch um Musik Legenden wie ELVIS-Gitarrist JAMES BURTON, GLEN D. HARDIN, der bereits mit MERLE HAGGARD; DEAN MARTIN, ELVIS PRESLEY oder ROY ORBISON spielte, dem FLYING BURRITO BROTHER AL PERKINS, GARY TALLENT von BRUCE SPRINGSTEENS E-STREET BAND und dem einzigen Musiker, der das Vergnügen hatte, mit beiden ELVISES zu spielen, PRESLEY und COSTELLO, Drummer RON TUTT.

Promos des neuen JIM LAUDERDALE Albums können ab sofort bei mir geordert werden, bitte keine Anfragen nach den "Bluegrass Diaries" stellen, das Album liegt nicht mehr zur Promo vor.