Story Box-ID: 20499

THE BLACKOUT: Albumneuvorstellung auf der Taste Of Chaos Tour

„Unterhaltung, saubere Produktion, handwerkliches Können, griffige Strukturen. Der Soundtrack zu US-College-Filmen, zu Teenage Angst und Extremsport-Events.“ - Visions

THE BLACKOUT sind sechs Metal-Troubadore aus Mertyr Tydfil in Wales. Sie tauchten vor etwa einem Jahr auf dem Radar des Rocks auf, indem sie sich mit einem Mini-Album, das schlauerweise mit "The Blackout! The Blackout! The Blackout!" betitelt war, ins Gespräch brachten. Als Fierce Panda die Band unter ihre Fittiche nahm, hatten sie bereits über 100 Live Shows gespielt. Schon vor den Arbeiten zum Debüt "We Are The Dynamite!" hatten sie schließlich Gigs mit ihren Newcomer-Kollegen GALLOWS und ENTER SHIKARI, sowie FIGHTSTAR, LOSTPROPHETS, EIGHTEEN VISONS, THE USED und KIDS IN GLASS HOUSES hinter sich gebracht. Den Juni 2007 verbrachten sie schließlich in den Longwave Studios in Cardiff um die Arbeiten an "We Are The Dynamite!" zu beenden. Das Resultat ist eine beneidenswert pralle Ansammlung von wahren melodischen Rock-Monstern, gesprengt von erheblichen Metal-Riffen und Schreiausbrüchen, denen es an üppigen Hooks nicht mangelt. "We Are The Dynamite!" beinhaltet im wahrsten Sinne des Wortes elf potenzielle Singleauskopplungen, unter anderem auch die Vorabsingle "The Beijing Cocktail". "We Are The Dynamite!" ist wahrhaftig explosives Zeug!

Im November werden THE BLACKOUT an der TASTE OF CHAOS Tour teilnehmen, weswegen sie ihre eigentlich für den Oktober geplante eigene Headliner Tour in Deutschland auf den Januar verschoben haben. Doch auch während der TASTE OF CHAOS Tour stehen die Jungs für Interviews zur Verfügung.

TASTE OF CHAOS TOUR mit THE BLACKOUT, THE USED, AIDEN, EXCAPE THE FATE, THE BLED, GALLOWS.

11.11. A-Wien, Gasometer
12.11. Köln, Palladium
13.11. Saarbrücken, E-Werk
15.11. München, ZenithTHE BLACKOUT on Tour!

THE BLACKOUT
"We Are The Dynamite"
(Fierce Panda)
Vö: 05.10.2007