Die ARD berichtete damals: "Mit einem halben Dutzend bizarrer Puppen und mitreißendem Elektro-Rock-Pop haben sie in den USA bereits von sich reden gemacht. Anfang dieses Jahres (…) kann sich auch das deutsche Publikum von dem riesigen Kopf eines Predigers ins Gewissen reden lassen und ein Froschgesicht mit langen Frauenbeinen bestaunen, wenn es "You don't have to love me for my mind" ins Mikrofon haucht. Die Spores bieten dem Publikum allerdings nicht nur etwas für die Augen: Auch die Musik ihres Debüts "Imagine the Future" ist hörenswert - und schräg."
Wer im Januar 2007 noch nicht der Empfehlung der ARD folgen konnte, hat nun die Gelegenheit, dies nachzuholen. THE SPORES kommen wieder auf Tour und haben ihr brandneues Album "Doom Pop" im Gepäck. "Doom Pop" kreiert ein völlig neues Genre. Die Band hat im Studio hart daran gearbeitet, einen Sound zu erschaffen, der mit dicken Basslinien, wunderschönem Gesang und noch dickeren elektronischen Ausbrüchen aufwartet, die den Hörer in eine ganz neue Dimension schießen. Zwischen Rock, Pop, Electro, Doom und Indie basteln Molly McGuire & Co. einen Puppenspieler Sound, der die Augsburger Puppenkiste in ein Tollhaus verwandeln würde.
Bandleaderin Molly McGuire sollte jedem Musikfetischist ein Begriff sein. Schließlich wirkte sie bereits auf Alben von FRANK BLACK, QUEENS OF THE STONE AGE und THE PEACHES mit, und war als Bassistin von MONDO GENERATOR, THE EARTHLINGS und RHUDABAGA als Live-Bandmitglied am Start. Mit THE SPORES supportete sie in diesem Jahr auch die EAGLES OF DEATH METAL auf deren Deutschland Tour.
Die Band steht während der Tour für Interviews zur Verfügung.
THE SPORES ON TOUR!
12.11. Mainz,Kulturcafe
13.11. Marburg, Trauma
14.11. Berlin, Pirate Cove
16.11. Hohenstein, Schuetzenhaus
17.11. A-Linz, Kapu
18.11. A-Wien, B72
19.11. Stuttgart, Zwoelfzehn
21.11. CH-Luzern, Metzgerhalle
26.11. Konstanz, Kantine
27.11. CH-Zürich, rote Fabrik
Neues Album THE SPORES
"Doom Pop"
SideCho Records
Vö: 14.12.2007