Das mittelalterliche Städtchen mit seinen rund 120.000 Einwohnern bietet alle Annehmlichkeiten einer Großstadt und ist dennoch überschaubar und gemütlich – „very British“ eben. Chester gehört zu den schönsten Städten des Landes und liegt nur 40 Autominuten von Manchester und der Beatles-Hochburg Liverpool entfernt. Besonders eindrucksvoll sind die schönen alten Fachwerkhäuser und das 2000 Jahre alte römische Amphitheater. Natürlich gibt es auch jede Menge interessanter Shops, Cafés und Kinos.
Der Unterricht findet auf dem Campus der University of Chester statt. Die Carl Duisberg Centren bieten dieses Ferienprogramm exklusiv in Deutschland an. Somit ist gewährleistet, dass nicht zu viele deutsche Schüler vor Ort sind. Kleine Lerngruppen mit maximal 12 Teilnehmern pro Klasse und eine ausgewogene Nationalitätenmischung versprechen raschen Lernerfolg und ein wirklich internationales Sprachcamp.
Damit nach all dem Büffeln der Freizeitspaß nicht zu kurz kommt, wartet ein bunt gemischtes Aktivitätenprogramm auf die Jugendlichen: Neben Sportarten wie Volleyball, Schwimmen oder Street Dance werden Kunst- oder Theaterworkshops sowie Disco- und Karaokeabende angeboten. Ausflüge nach Liverpool, Manchester oder York runden das Freizeitprogramm ab.
Die Schüler wohnen bei ausgesuchten Gastfamilien. Sie sind dort die jeweils einzigen deutschsprachigen Gäste. So werden sprachliche Hemmschwellen abgebaut und das freie Reden gefördert. Ein zweiwöchiger Sprachkurs inklusive Vollpension und Freizeitprogramm kostet 1.325 Euro.
Informationen zu Schülersprachreisen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln,
Tel.: 0221/16 26-289, Fax: 0221/16 26-225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de