Gut vorbereitet auf den IELTS-Sprachtest - Neue Kurstermine ab September

Ob Einzel- oder Kleingruppentraining, Wochenendkurs oder einwöchiger Workshop - Interessenten können sich bundesweit bei den Carl Duisberg Centren für den IELTS-Sprachtest fit machen lassen. Neue Kurstermine gibt es ab September wieder in Berlin, Dortmund, Hannover, Köln, Mannheim, München, Radolfzell und Saarbrücken.

Der IELTS-Test (International English Language Testing System) ist nicht nur Zulassungsvoraussetzung für ein Studium in England, Australien, Kanada oder den USA, sondern immer häufiger auch eine Bedingung für international ausgerichtete Studiengänge in Deutschland. Wer einen Job im englischsprachigem Ausland antreten will, kommt um den Sprachtest ebenfalls nicht herum. Je nach Standort bieten die Carl Duisberg Centren unterschiedliche Arten der Vorbereitung.

Beim Kleingruppentraining können Interessenten zwischen "Academic Module" (Jobs im medizinischen Bereich oder ein Studium in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien oder Neuseeland) und "General Module" (Jobs in Großbritannien, Kanada, Australien oder Neuseeland) wählen. Wer sich individuell vorbereiten möchte, kann dies im Einzel- oder Paartraining tun. Hier lernen die Teilnehmer abgestimmt auf ihre vorhandenen Kenntnisse alles Notwendige für den IELTS-Test. In einem eintägigen Intensivkurs bieten die Carl Duisberg Centren auch noch unmittelbar vor der Prüfung eine optimale Vorbereitung. Nach acht Unterrichtsstunden sind die Teilnehmer für den IELTS-Test gewappnet.

Informationen zu den Vorbereitungskursen und zum IELTS-Test gibt es bei: Carl Duisberg Centren, Frau Balogun, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-227, Fax: 0221/16 26-220, E-Mail: ielts@cdc.de, www.cdc.de

Detailinformationen: