Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Bauer +49 221 1626298

Lernen wie Gott in Frankreich

Sprachreise-Urlaub à la Carte

Frankreich ist nicht nur für seine kulinarische Genüsse berühmt sondern auch als Sprach reiseland sehr beliebt. Nirgendwo läßt sich eine Sprache besser lernen als dort, wo sie gesprochen wird. Und wenn sich das Angenehme der französischen Lebensart mit dem Nützlichen einer Sprachauffrischung verbinden läßt, hat das echte Urlaubsqualität.

Im Zentrum der Betrachtung liegt Paris, die Weltstadt, die immer eine Reise Wert ist: vormittags Sprachtraining in einer guten Schule im Quartier Latin, nachmittags Bummel zum Eiffelturm und abends Diner am Montmartre. Wer viel frische Luft zum Lernen braucht, fährt entlang der malerischen Loire und ihren Schlössern bis an den Atlantik. In La Rochelle gibt es nicht nur den größten Yachthafen Frankreichs, viele gute Fischrestaurants und einen schönen - besonders bei Surfern beliebten - Strand, sondern auch eine moderne, dynamische Sprachschule, die mit ihren Schülern gern das Bestellen von der Speisekarte für den Abend einübt.

Avignon, Saint-Tropez, Cannes - Namen am Mittelmeer, die nach südlicher Sonne und Lebensfreude klingen. Zunächst stehen z. B. in Montpellier oder Nizza ein paar Tage intensiver Sprachauffrischung auf dem Programm: Es gibt Sprachkurse in international g emischter Kleingruppe oder auch im Einzeltraining. Wer danach das Gelernte in der Praxis anwenden möchte, fährt mit dem Mietwagen entlang der malerischen Küste - vielleicht in die Camargue, wo auch heute noch wilde Pferde und rosarote Flamingos in Freiheit leben.

Frankreich als Sprachreiseziel hat immer Saison. Aber am schönsten ist es dort im Frühjahr und im Herbst. Spezialist für Sprachreisen nach Frankreich sind die Carl Duisberg Centren in Köln. Der Veranstalter bietet Programme für Jugendliche, Erwachsene, Geschäftsleute und Senioren. Die Unterkunft ist variabel: entweder bei einer französischen Gastfamilie, in einem Hotel, Apartment-Hotel oder einem Studentenwohnheim.

Infos über Frankreich: www.franceguide.com

Detailinformationen zu den Angeboten in Frankreich:
Schülersprachreisen: http://www.cdc.de/...
Sprachreisen für Erwachsene: http://www.cdc.de/...
Sprachurlaub 50Plus: http://www.cdc.de/...
Sprachreisen für Fach- und Führungskräfte: http://www.cdc.de/...