"Jugendliche, die selbst einmal einen Blick hinter die ansonsten dicht verschlossenen Tore eines Spitzeninternats werfen möchten, haben im Ardingly College dazu die Möglichkeit", erläutert Wolfgang Bauer, Leiter der Abteilung Sprachreisen bei den Carl Duisberg Centren. Ardingly liegt jeweils eine halbe Autostunde von London und Brighton entfernt. Besonders schön ist der Ardingly Stausee mit seinem großartigen Wassersport-Center, das die Jugendlichen bequem von der Schule aus zu Fuß erreichen können.
Die Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren wohnen auf dem Gelände des berühmten Colleges und dürfen sämtliche Schul- und Sporteinrichtungen nutzen. Neben dem Englischunterricht wird Sport groß geschrieben: Fußball, Volleyball, Schwimmen im schuleigenen Hallenbad sowie Badminton, Tennis und Wassersport (inklusive Trainerstunden) stehen auf dem Programm. Ausflüge nach London, Oxford, Cambride runden das Freizeitangebot ab. Zwei Wochen Englisch in den Osterferien kosten inklusive Sprachkurs, Übernachtung, Vollverpflegung und Freizeitprogramm 1.450 Euro.
Neben Ardingly bieten die Carl Duisberg Centren für die Osterferien weitere Schülersprachreisen nach England, Irland, Südfrankreich oder in die französische Schweiz an. Die Jugendlichen wohnen hier in ausgewählten Gastfamilien und erleben so Land und Leute hautnah.
Nähere Informationen gibt es bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de
Detailinformationen Schülersprachreisen:
Allgemein: http://www.cdc.de/...
Ardingly: http://www.cdc.de/...