Vorbereitung auf den IELTS-Sprachtest

Neue Termine an der Uni Mannheim

(lifePR) (Mannheim, )
Ob Einzeltraining, Kleingruppentraining oder einwöchiger Workshop – Interessenten können sich ab Anfang Mai 2008 regelmäßig mit den Carl Duisberg Centren an der Universität Mannheim für den IELTS-Test fit machen lassen.

Der IELTS-Test (International English Language Testing System) ist nicht nur Zulassungsvoraussetzung für ein Studium in England, Australien, Kanada oder den USA, sondern immer häufiger auch eine Bedingung für international ausgerichtete Studiengänge in Deutschland. Wer einen Job im englischsprachigen Ausland antreten will, kommt um den Sprachtest ebenfalls nicht herum.

Das maßgeschneiderte Vorbereitungstraining besteht zum Beispiel aus einwöchigen Crash-Kursen für die Bereiche „Academic Module 2008“ (Jobs im medizinischen Bereich oder ein Studium in Großbritannien, Kanada, Australien oder Neuseeland) und „General Module 2008“ (Jobs in Großbritannien, Kanada, Australien oder Neuseeland). Die Kosten für einen dieser einwöchigen Crash-Kurse betragen 220 Euro.

Kompakte Vorbereitung am Tag vor der Prüfung wiederum bietet der „Last Minute Workshop“: Hier werden die Teilnehmer in acht Unterrichtsstunden für den Sprachtest fit gemacht. Die Kosten für den eintägigen Workshop liegen bei 99 Euro.

Informationen und Anmeldung zum IELTS-Test und der Vorbereitung gibt es bei: Carl Duisberg Centren, Frau Balogun, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-227, Fax: 0221/16 26-220, E-Mail: ielts@cdc.de, www.cdc.de