CWT entschied sich für American Express, da der Anbieter die weltweite Präsenz, die qualitativ hochwertige Produktpalette, das umfassende Datenmaterial und die große Flexibilität bietet, die den hohen Ansprüchen von CWT-Kunden genügen. CWT-Kunden profitieren außerdem von den folgenden Vorzügen:
- Unternehmen können ihre Kreditkartenprogramme länderübergreifend und überregional konsolidieren und so ihr Reisekostenmanagement vereinfachen.
- Es werden sowohl Reisestellenkarten als auch individuelle Firmenkreditkarten wie auch Kreditkarten für Meetings und Events unterstützt - so gewinnen Kunden mehr Transparenz in ihren Geschäftsreiseausgaben und können sie besser kontrollieren.
- Die Lösungen sind flexibel und eignen sich für Unternehmen aller Größen und Branchen. Außerdem werden maßgeschneiderte Lösungen für Abrechnung, Ausgabenkonsolidierung und Zahlung angeboten.
- Die Kreditkarten werden von Fluglinien, Hotels und Anbietern anderer Transportmittel auf der ganzen Welt als Zahlungsmittel akzeptiert.
- Mit Incentive- und Bonusprogrammen können Unternehmen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigern.
Zusätzlich dazu bieten CWT und American Express gemeinsamen Kunden noch weiteren Mehrwert, indem sie erweiterte Daten und Reports auf lokaler, regionaler oder auch globaler Ebene zur Verfügung stellen. Kunden, die CWT Agency+Card Reporting nutzen, können ihre tatsächlichen Kreditkartenausgaben mit ihren CWT-Transaktionen abgleichen und erhalten so einen noch besseren Überblick über ihre Reisekosten und Ausgaben. Damit sind die Kunden beider Unternehmen in der Lage, die Verwaltung ihrer Kreditkarten- und Firmenreiseprogramme zu optimieren.
"American Express bietet weltweit erstklassige Zahlungslösungen", kommentiert Mike Koetting, Executive Vice President des Global Supplier Management von CWT, die neue Vereinbarung. "Viele unserer Kunden setzen ihre American Express-Karten bereits ein und können nun zusätzlich von den qualitativ hochwertigen Daten profitieren, die ihnen in Kombination mit CWT Agency+Card Reporting mehr Transparenz und tiefer gehende Einsichten in ihre reisebedingten Ausgaben bieten. Dieser bessere Überblick ermöglicht es Unternehmen, die Einhaltung ihrer Reiserichtlinien zu verbessern, ihre Verhandlungsposition gegenüber Leistungsträgern zu stärken und so größere Einsparungen zu erzielen. Wir sind sehr daran interessiert, einem noch größeren Kreis unserer Kunden ähnliche Möglichkeiten zu eröffnen. Und wir sind überzeugt, dass wir mit Unterstützung von American Express einen nahtlosen Übergang anbieten können."
"Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit Carlson Wagonlit Travel", fügt Brendan Walsh, Senior Vice President von American Express Global Commercial Card Europe, hinzu. "Als bevorzugter Anbieter von Zahlungslösungen werden wir unseren gemeinsamen Kunden noch besseren Service bieten und neue Beziehungen zu Kunden in aller Welt aufbauen können. Damit bestätigen wir unsere weltweite Position als Anbieter von Zahlungslösungen für die Reisebranche und setzen weiterhin unser Ziel um, unseren Kunden erstklassige Serviceleistungen, Einsparungen und Kostenkotrolle zu bieten. Von der neuen Vereinbarung profitieren unsere gemeinsamen Kunden ebenso wie beide Unternehmen."
American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 66.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 88 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende. Über die Global Commercial Card Gruppe vertreibt American Express Firmenkreditkarten, Corporate Purchasing Solutions und weitere Dienstleistungen für das Ausgabenmanagement an mittlere, große und globale Unternehmen weltweit. Das Unternehmen gibt in 40 Ländern Firmenkreditkarten in entsprechender Währung sowie in 100 weiteren Ländern auf US-Dollar lautende internationale Karten heraus.