Ansprechpartner:in Frau Sandra Kuch +49 69 153211076

Carlson Wagonlit Travel akquiriert Preferred Travel

CWT setzt seine Wachstumsstrategie mit der Akquisition einer regionalen Travel Management Company in den USA fort

(lifePR) (Minneapolis, )
Carlson Wagonlit Travel (CWT), der weltweit zweitgrößte Geschäftsreiseanbieter, gab heute die Akquisition von Preferred Travel, Inc. bekannt, einer lokalen Travel Management Company im Nordosten der USA.

Preferred Travel ist ein etablierter Geschäftsreiseanbieter, der für seinen exzellenten Service and seine proaktiven Strategien zur Kosteneinsparung für Kunden und Geschäftreisende bekannt ist. Hauptsitz des Unternehmens ist Braintree, Massachusetts, USA. Preferred Travel weist einen vermittelten Umsatz im Flugbereich von 80 Millionen USD auf.

Die Übernahme von Preferred Travel geht einher mit der Wachstumsstrategie von Carlson Wagonlit Travel, die sowohl Wachstum durch steigenden Umsatz mit neuen und Bestandskunden als auch Akquisitionen beinhaltet.

„Die Akquisition von Preferred Travel ist ein Beispiel für unsere Wachstumsstrategie, die es uns ermöglicht, unser Unternehmen zu stärken und unsere hochwertigen Produkte und Services einem stetig wachsenden Kundenstamm anzubieten“, sagt Jack O´Neill, Chief Operating Officer für CWT Nordamerika.

Liz Hatch, President von Preferred Travel, wird zusammen mit CWT an der Integration des Unternehmens arbeiten und mit Carlson Wagonlit Travel gewährleisten, dass es einen reibungslosen Übergang im Ablauf für Kunden und Angestellte gibt. „Für Preferred Travel ist der Zeitpunkt für eine Partnerschaft mit CWT ideal aufgrund Preferred Travels wachsendem und zunehmend globalen Kundenstamm“, stellt Hatch fest. „Unsere Kunden werden von der Verbindung mit einem in der Branche führenden Geschäftsreiseanbieter profitieren.“

Als eine Folge der Akquisition heißt CWT rund 85 neue Mitarbeiter willkommen.

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. CWT hat mehr als 21.000 Mitarbeiter weltweit (Stand : 31. März 2009). Im Jahr 2008 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,8 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.