In einer Zeit, in der Mobilität gleichbedeutend ist mit Vernetzung, unterstützt CWT die Firmenkunden dabei, die Einhaltung von Reiserichtlinien und das Kostenmanagement zu verbessern und vertrauliche Daten zu schützen - und dabei gleichzeitig Produktivität, Komfort und Sicherheit für die Reisenden unterwegs zu erhöhen.
Reisende erhalten von CWT präzise, einfach zu lesende Reisepläne über die SMS-Plattform von conTgo und die Smartphone-Anwendungen von WorldMate für BlackBerry und iPhone. Im Laufe des Jahres wird die Anwendung auch für die Android-Plattform erhältlich sein. Zusätzlich zu den synchronisierten Reiseplänen können Reisende über die WorldMate-Anwendung Flugplanänderungen, Nachrichten zum Flugstatus und minutenaktuelle Flugpläne erhalten. Für Unternehmen mit einem globalen Firmenreiseprogramm und mehr als einem Online-Buchungstool ist es darüber hinaus gut zu wissen, dass WorldMate Transaktionen von allen Online-Geschäftsreise-Buchungssystemen konsolidieren kann.
Auch die Sicherheitslösungen von CWT, darunter Alarmsysteme für Gesundheits- und Sicherheitsrisiken, Krisenkommunikation und detaillierte Zielgebiets-Informationen, können per SMS auf die Mobiltelefone der Reisenden geschickt werden. Das gilt besonders für spezielle Nachrichten zur Einhaltung von Reiserichtlinien und zur Minderung von Risiken. Darüber hinaus können Reisende über die SMS-Lösung von conTgo sofort Antwort auf konkrete Fragen erhalten, darunter auch Zielgebietsinformationen.
"Mobile Erreichbarkeit gehört für Geschäftsreisende heute einfach dazu", sagt Andrew Winterton, President Suppliers, Products & Technology bei CWT. "Sie wollen in Echtzeit alle wichtigen Informationen über ihre Reise und erwarten Online- und Offline-Service zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort. Am Markt ist eine ganze Reihe hochpreisiger mobiler Lösungen erhältlich, unter denen Reisende oft ihre eigene Auswahl treffen, um vor während und nach ihrer Reise gut informiert zu bleiben. Unternehmen, die ihren Reisenden keine unternehmensweit einheitlich abgestimmte mobile Lösung zur Verfügung stellen, handeln sich höhere Kosten ein, ermutigen unbeabsichtigt zu Entscheidungen, die nicht den Reiserichtlinien entsprechen, und riskieren, dass vertrauliche Informationen über soziale Netzwerke verbreitet werden. Indem wir den Zugriff auf unsere Produkte und Dienstleistungen über mobile Kanäle wie conTgo und WorldMate ermöglichen, können unsere Kunden ihren Reisenden eine bevorzugte Lösung mit den richtigen Funktionen bieten. Das wirkt sich unmittelbar auf ihr Ergebnis aus. Dies sind spannende Zeiten für die gesamte Reiseindustrie - CWT ist gut aufgestellt, damit unsere Kunden das Beste aus den mobilen Entwicklungen herausholen können."