In einem wirtschaftlichen Umfeld, das die Unternehmen zur Kostenreduktion zwingt, haben CWT-Kunden jetzt eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Kosten für Geschäftsreisen und Konferenzen effektiv zu minimieren und gleichzeitig ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Darüber hinaus bringt CWT Telepresence mehr Flexibilität - Unternehmen können Mitarbeiter zusammen bringen, die normalerweise nicht zu Meetings reisen.
CWT Telepresence bietet den Kunden umfassende Dienstleistungen - von Unterstützung bei der Entscheidung, ob und wann ein virtuelles Meeting sinnvoll ist, über die Abwicklung der Reservierung in allen mietbaren Telepresence-Räumen von Tata Communications bis hin zu regelmäßigen Reports zur Adoptionsrate und den damit verbundenen Kosteneinsparungen. Gleichzeitig baut CWT seine Position als führender Anbieter von Spitzentechnologien aus, mit denen Kunden ihre Reise- und Meetingstrategie optimieren können.
"CWT versteht sehr gut, unter welchem enormen Druck Unternehmen stehen, um steigende Reisekosten in Schach zu halten und gleichzeitig den Return on Investment zu maximieren", sagt Pauline Quéré, Vice President Customer Product Marketing bei CWT.
"Indem wir CWT Telepresence in unser umfassendes Angebot zur Nachfragesteuerung
- Demand Management - integrieren, bietet CWT eine überzeugende Alternative und festigt seine Rolle als entscheidender Partner, wenn es um einen messbaren Return on Investment geht. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die zukunftsträchtige Zusammenarbeit mit Tata Communications, dem Marktführer für Tele- und Videokonferenzen."
"Tata Communications war im Juli 2008 der erste Anbieter der mietbaren Cisco TelePresence Suites", fügt John Landau hinzu, Senior Vice President Global Managed Services bei Tata Communications. "Heute bieten wir private und mietbare Räume auf dem jüngsten Stand der Technik, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Produktivität zu erhöhen, die Kosten zu reduzieren, Konferenzen abzuhalten, so oft sie möchten - und gleichzeitig ihre Klimabilanz zu schonen. Zudem verkürzt die nahtlose Verbindung unserer privaten und mietbaren Räume die Entfernungen dieser Welt und bringt mehr Menschen leichter und schneller zusammen."
"Der Einsatz des Telepresence-Angebotes von Tata", so John Landau weiter, "erweitert das Geschäft der Unternehmen über die eigenen Standorte hinaus auf das weiter gespannte Netz von Nutzern, einschließlich der Außendienstmitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Carlson Wagonlit Travel und darauf, dem Geschäftsreisemanagement der Kunden von CWT eine neue Dimension zu geben."
Die Telepresence-Technologie von Tata Communications erlaubt es kleinen Gruppen hoch auflösende Video- und Audioübertragungen in Echtzeit einzusetzen, um zu jeder Tagesoder Nachtzeit weltweit miteinander zu konferieren. Durch die lebensgroßen Bilder und eine hoch entwickelte Technik haben die Teilnehmer den Eindruck, einander im selben Raum gegenüberzusitzen. Zusätzlich zu der Einrichtung und dem Management von Telepresence in den Unternehmen selbst, bietet Tata Communications in den USA, in Großbritannien, Indien, Südafrika und auf den Philippinen auch mehrere mietbare Räume, die pro Nutzung bezahlt werden. Das Unternehmen kündigte kürzlich an, bis Ende 2009 zusammen mit Starwood Hotels & Resorts weltweit weitere Telepresence- Räume in Starwood-Hotels zu eröffnen, darunter auch in Frankfurt am Main.
CWT-Kunden werden ebenfalls Zugang zum Global Meeting Exchange (GMX) von Tata Communications erhalten. GMX ist darauf ausgerichtet Geschäftskonferenzen weltweit zwischen jedem Cisco TelePresence-Konferenzraum (öffentlich mietbare und unternehmenseigene) in geeigneter Form zu unterstützen, ungeachtet des Netzwerkanbieters. Dieser wegweisende weltweite Service wird weiterhin ausgebaut und es den Kunden ermöglichen, Telepresence nicht nur als interne Konferenzlösung zu nutzen, sondern eine große Zahl von Geschäftspartnern außerhalb des Unternehmens zu erreichen.
Tata Communications ist ein weltweit führender Anbieter einer neuen Kommunikationswelt. Mit einer Führungsposition in den aufstrebenden Märkten baut Tata Communications seine fortschrittlichen Lösungen und seine Expertise über sein globales und gesamtindisches Netzwerk aus, um Lösungen sowohl für multinationale Unternehmen, Dienstleistungsanbieter als auch für indische Verbraucher bereitzustellen.
Das Tata Global Network umfasst eines der fortschrittlichsten und größten Tiefseekabelnetze, ein Tier-1-IP-Netz. Es reicht über 400 PoPs in mehr als 200 Länder und verfügt weltweit über Rechenzentrums- und Kollokationsraum-Flächen von rund 100.000 Quadratmetern.
Die Reichweite von Tata Communications in den aufstrebenden Märkten geht in die Tiefe wie auch in die Breite. Dazu gehören die indische Marktführerschaft für Dienstleistungen rund um Unternehmensdaten, eine Führungsposition im internationalen Telefongeschäft und strategische Investitionen in Betreiber in Südafrika (Neotel), Sri Lanka (Tata Communications Lanka Limited), Nepal (United Telecom Limited) und - vorbehaltlich der Genehmigung durch die chinesischen Behörden - in China (China Enterprise Communications).
Tata Communications ist an der Börse in Mumbai (Bombay) und der National Stock Exchange of India notiert. Die American Depositary Receipts (ADR) werden an der New Yorker Börse (NYSE: TCL) gehandelt.
www.tatacommunications.com. Weitere Informationen zu den Videokonferenzdiensten von Tata Communications unter www.tatacommunications.com/....