Speziell für die Zeit der Sommerferien bietet der Veranstalter ein Sprachreisespecial an, das Englischkurs und Fußballtraining in Manchester kombiniert. Während vormittags Englischunterricht in einer renommierten Sprachschule auf dem Programm steht (15 Wochenstunden à 60 Min. in international besetzten Klassen), geht es anschließend an vier Nachmittagen für jeweils zwei Stunden zum Kicken. Acht Stunden pro Woche wird unter der professionellen Anleitung eines (Nachwuchs-) Trainers des bekannten englischen Manchester City Football Clubs gebolzt. Unter anderem stehen Technik und Ballkontrolle auf dem Programm; innerhalb kürzester Zeit werden somit Begriffe wie "passing", "dribbling", "attacking" und "goalkeeping" keine Fremdwörter mehr sein. Die Jugendlichen haben zudem die Möglichkeit, im Rahmen von Exkursionen das City of Manchester Stadium sowie "Old Trafford", die Heimstätte des weltberühmten Clubs Manchester United, hautnah zu erleben.
Das Gesamtpaket für 12- bis 17-Jährige umfasst neben Englischsprachkurs und Fußballtraining auch die Unterkunft in einem Einzelzimmer in einer Studentenresidenz der Manchester University mit Vollpension. Darüber hinaus sind im Programmpreis von 1.926 Euro (für zwei Wochen) ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm am Abend bzw. an den Wochenenden, der tägliche Bustransfer zum Sportplatz sowie ein betreuter Transfer vom Flughafen Manchester zur Unterkunft und zurück enthalten.
"Mit diesem Special möchten wir für die Teens einen zusätzlichen Anreiz schaffen, sich für einen Sprachkurs im Ausland zu entscheiden. Fremdsprachen nehmen eine immer wichtigere Bedeutung ein, und wenn man Englisch mit Fußball kombinieren kann und sogar noch Kontakt zu Trainern bzw. Aktiven solch berühmter Vereine hat, dann macht Englischlernen doch richtig Spaß!", so Vanessa Wimmer, Programmkoordinatorin für die Jugendsprachreisen von carpe diem.
Wer die Sommerferien für eine Schülersprachreise samt sportlicher Betätigung nutzen möchte, sollte sich beeilen und sich einen der wenigen Restplätze sichern. Weitere Informationen gibt es unter www.carpe.de/....