In internationaler Runde mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt vier bis sechs Stunden täglich Sprachunterricht haben, um anschließend die freie Zeit nach Lust und Laune zu gestalten oder am abwechslungsreichen Freizeitprogramm der Schule teilzunehmen, zeichnet dieses spezielle Angebot für Teenager aus.
"Wir haben gemerkt, dass die (fast) volljährigen Schülerinnen und Schüler oft nicht mehr so gerne mit den jüngeren Jugendlichen, bei denen die Betreuung entsprechend intensiver und das Freizeitprogramm oftmals obligatorisch ist, zusammen in einem Kurs sein wollen und auf diese Nachfrage nun mit unserem Freestyle-Programm reagiert", so Constanze Baarlage, Produktmanagerin bei carpe diem Sprachreisen.
Angeboten wird das neue Programm auf der Sonneninsel Malta, aber auch in den Trendmetropolen London und New York; wer seine Französisch- bzw. Spanischkenntnisse verbessern möchte, kann dies in der Studentenstadt Montpellier bzw. in der Küstenstadt Valencia tun.
"Das Freestyle-Programm ermöglicht den Heranwachsenden, zusammen mit Gleichaltrigen den Kursort auf eigene Faust zu entdecken, bietet ihnen somit sowohl genügend Freiraum als auch die Vorteile einer betreuten Sprachreise", so Baarlage weiter.
Neben einem abwechslungsreichen Unterricht, der von Muttersprachlern lebendig gestaltet wird, ist im Leistungspaket auch schon die Unterbringung und zum Teil Verpflegung enthalten. Je nach Destination stehen Residenz-, Appartement- oder auch Hotelunterkünfte zur Wahl.
Das Freestyle-Programm wird in den Ferien angeboten; ein zweiwöchiger Aufenthalt ist bereits ab knapp 700 Euro zu haben.
Weitere Informationen dazu und zu den anderen Sprachreiseangeboten gibt es auf http://www.carpe.de/...