"Im Trend liegen dabei keineswegs nur nahe gelegene innereuropäische Destinationen wie London oder Barcelona. Gerade Fernziele wie Sydney, Auckland, Kapstadt, New York und Antigua in Guatemala sind gefragt," erläutert Geschäftsführer Thomas Meier. Es geht also nicht nur um qualitativ hochwertigen Sprachunterricht, sondern auch um den Reiz der Destination, um Landschaft, Kultur und Freizeitmöglichkeiten. Und die Palette der Reiseziele, die carpe diem Sprachreisen anbietet, ist groß: Mehr als 70 Destinationen in über 20 Ländern auf allen fünf Kontinenten stehen zur Auswahl.
Egal, wohin die Sprachreise geht: Neben dem Fremdsprachentraining im Klassenzimmer sollte immer auch Zeit für das Eintauchen ins Alltagsleben vor Ort bleiben. "Wer auf dem Markt in Guatemala handelt, in Sydney die Oper besucht, sich in New York durch's Nachtleben tanzt oder in Südafrika eine Weinprobe macht, kommt ungezwungen mit Einheimischen ins Gespräch und lernt viel über Land und Leute," so Meier. "Eine Sprache beherrschen heißt nicht nur Vokabeln, Grammatik und Aussprache meistern, sondern auch, das Gelernte situationsbedingt richtig anwenden und im interkulturellen Kontext sicher agieren zu können."
Hervorragende Sprachkenntnisse und interkulturelle Kompetenz werden in vielen Jobs vorausgesetzt. So kann eine Sprachreise - neben dem unbestreitbaren Vergnügen, im Ausland auf Entdeckungstour zu sein - eben auch eine karrierefördernde Maßnahme darstellen, die sich auszahlt. Mehr Infos: www.carpe.de