Ansprechpartner:in Frau Doris Botterbusch +49 5732 9039821

Flachdachkonstruktion - PLANUM etabliert sich am Markt!

(lifePR) (Löhne/Westf., )
Nach erfolgreicher Produkteinführung eines völlig neu konzipierten Dachsystems, besticht das PLANUM durch seine vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Löhner Wintergarten Manufaktur CASA VITRUM will mit dem Flachdachsystem PLANUM sein vielfältiges Produktangebot außergewöhnlich neu gestallten und ergänzen. Auch wurde immer wieder der Wunsch am Markt geäußert, hier ein entsprechend neuartiges Produkt in das Angebot aufzunehmen um diesen Bereich zu revolutionieren.

Die Resonanz der Kunden spricht dabei für sich. Viele konstruktive Besonderheiten konnten mit dem PLANUM bisher verwirklicht werden.

Mit seinem unverwechselbaren kubischen Baustil, eignet sich PLANUM sehr gut zur Erweiterung des Wohnraumes. Eine besonders elegante und puristische Weise, einen Wohnwintergarten sinn- und stilvoll zu integrieren.

Aspekte wie Design, Funktionalität und moderne Technologie haben den Weg geebnet, um diesen Erfolg zu begründen. Maßgeblich ist dabei die langjährige Erfahrung von Dipl. Ing. Dietrich Tegtmeier, der das System auch im Hinblick auf zeitgemäße, einfache und sichere Montage für CASA VITRUM entwickelt hat.

Besonderes Augenmerk sei hier auch auf die vereinfachte Verglasung zu legen.Die Glasleisten sind mit den benötigten Dichtungen bereits ab Werk vorbereitet und müssen nur noch in die thermische Trennung des Sparrens eingeclipst werden.

Durch das Einbringen eines Keilprofils werden die Glasleistenhälften gespreizt. Dadurch erreicht die Dichtung den nötigen Anpressdruck für die erforderliche Dichtigkeit. Das mühsame Eindrücken einer Keildichtung, wie es bei herkömmlichen Systemen notwendig ist, fällt vollständig weg. Der Montageablauf des Wintergartens wird durch das einzigartig patentierte Glasleisten-Clipssystem einfacher und somit zeitsparender.

Viele solcher wichtigen Details wurden von dem Konstrukteur dabei genauestens betrachtet. Eine hochwertige Wärmedämmung ist ebenfalls Grundlage des Systems PLANUM. Hierbei ist die besondere Konstruktion des Sparrens zu erwähnen, die dazu führt, vorbildliche energetische Werte zu erreichen.

Der Einsatz einer optionalen Zwischendecke, kann je nach Ausrichtung des Daches die wärmetechnischen Begebenheiten nochmals verbessern. Wärmestau im Sommer oder Energieverlust im Winter werden deutlich und messbar gemindert. Gestaltung wird hier grenzenlos. Ob kunstvoll arrangiert oder mit modernster LED-Technik illuminiert, können individuelle Akzente gesetzt werden.

Im Zwischenraum der Decke kann versteckt mit Photovoltaik die aufgewärmte Luft genutzt werden, ohne dabei die Optik des Daches zu stören.Ableitungen für die Dachentwässerungen erfolgen ebenfalls komplett unsichtbar im inneren der Stützprofile, die wiederum in einer Linie optisch mit dem Unterbau verschmelzen.

Viele konstruktive Lösungen sind für PLANUM neu entwickelt worden. Die technisch wichtigen, aber optisch störenden Bauteile verschwinden gänzlich. Gewährleistet wird für den Betrachter nur die Eleganz des Daches. Alle aktiven Funktionen laufen dezent im Hintergrund ab.

Individualität für Architekten und anspruchsvollen Verbrauchern. Somit werden stilvolle Raumkonzepte umgesetzt für ein einzigartiges Lebensgefühl, verbunden mit einem angenehmen Raumklima, auch bei niedrigen Anschlußhöhen.

PLANUM ebnet damit einen Weg im Flachdachbereich, der so bisher nicht erreicht wurde und setzt völlig neue Maßstäbe, die vor allem zeitgemäße Technik und moderne Innovationen in sich vereinen