Story Box-ID: 304080

cash.life AG Alte Jakobstraße 85/86 10179 Berlin, Deutschland http://www.cashlife.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Brans +49 40 40199931
Logo der Firma cash.life AG
cash.life AG

cash.life: Neue Ankaufskriterien beim Verkauf von Lebensversicherungen

(lifePR) (Pullach, )
Die cash.life AG bietet ihren Direktkunden neue Möglichkeiten beim Verkauf der Lebensversicherung: Ab sofort können Versicherungsnehmer bei cash.life auch fondsgebundene Lebensversicherungen und Policen mit langen Restlaufzeiten von über 15 Jahren verkaufen. Bis dato war nur der Verkauf von kapitalbildenden Lebens- und Rentenversicherungen bei einer Restlaufzeit von bis zu 15 Jahren möglich.

Die fondsgebundenen Lebensversicherungen sollten beim Verkauf einen Rückkaufswert von mindestens 20.000 Euro aufweisen und - wie auch die Policen mit langen Restlaufzeiten - kürzer als zwölf Jahre bestanden haben.

Bei allen anderen Lebensversicherungen liegt der Mindestrückkaufswert weiterhin bei 10.000 Euro.

Versicherungsnehmer können ihre Verkaufsmöglichkeit für eine Lebensversicherung mit Hilfe eines Online-Rechners in wenigen Schritten auf der Website von cash.life (www.cashlife.de) selbst ermitteln. Der Online-Rechner prüft die Ankaufswahrscheinlichkeit. Der Kunde bekommt innerhalb weniger Sekunden eine Rückmeldung, ob die Lebensversicherung für einen Ankauf durch cash.life in Frage kommt.

"Grundlage für die erweiterten Ankaufskriterien ist vor allem die Kooperation mit ausgewählten Investoren, für die wir neben der Vermittlung des Ankaufs auf Wunsch auch das spätere Bestandsmanagement anbieten", erklärt Franz Schmidpeter, für das Policengeschäft verantwortlicher Vorstand der cash.life AG.

cash.life ist Mitglied des Bundesverbandes Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e.V. (BVZL) und richtet sich nach dessen verbraucherfreundlichen Grundsätzen. So erhalten Kunden bei Verkauf der Lebensversicherung einen höheren Erlös im Vergleich zur Kündigung. Zudem bietet cash.life im Todesfall der versicherten Person bei Fortbestehen des Vertrags eine nachträgliche Kaufpreiserhöhung.

Wichtig ist vor allem, dass cash.life den vereinbarten Kaufpreis sofort und in einer Summe auszahlt. In keinem Fall erfolgt bei cash.life eine Teilauszahlung des Kaufpreises, bei der ein Kunde für die Dauer der Restzahlung z.B. eine Kapitalanlage abschließen muss. "Derartige Angebote werden seitens cash.life als äußerst unseriös empfunden", so Schmidpeter.

Direktversicherungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge sowie Riester- und Rürup-Verträge können aufgrund gesetzlicher Vorgaben leider nicht angekauft werden.

cash.life AG

Die cash.life AG hat mit ihrer Unternehmensgründung im Jahr 1999 den Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Deutschland begründet. Seitdem hat cash.life deutsche Kapitalversicherungen im Wert von mehr als zwei Milliarden Euro angekauft und platziert. cash.life verwaltet zudem Portfolien im Wert von rund 400 Millionen Euro und ist Mitglied im Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e. V. (BVZL). Die 2010 gegründete Tochtergesellschaft max.xs financial services AG mit Sitz in Frankfurt/M. übernimmt alle Aufgaben und Funktionen eines ausgelagerten Vertriebs und unterstützt die Anbieter von Finanzprodukten bei deren Absatz und Vertrieb. cash.life bietet institutionellen Anlegern zudem ein einzigartiges Produkt an, das in amerikanische Life Settlements und deutsche Kapitalversicherungen investiert. Der cash.life-Konzern beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten