Eigentlich sind Marcus Schatton und Steven Karlstedt auf Großformate abonniert. Mit ihrer Agentur für moderne Kommunikation, Schatton und Partner, produzieren sie auf Kundenwunsch überdimensionale Hingucker. Künstlerische Graffitis, die das Auge erfreuen und kein Ärgernis sind. Um ihre Spielleidenschaft angemessen in Szene zu setzen, haben sie sich jetzt erstmals auf kleinere Formate eingelassen. Eine große Umstellung für die Sprühprofis. „Man könnte auch sagen: eine echte Herausforderung“, lacht Agenturgründer Marcus Schatton. „Graffiti verlangt eben schon vom Prinzip her nach großen Flächen.“
Für ihre Casino-Bilderserie haben Schatton und Karlstedt – obwohl nicht großformatig – authentisch mit der Sprühdose gearbeitet und sind nicht etwa auf die feinere Airbrushtechnik ausgewichen. Dabei herausgekommen sind farbenfrohe Glücksspielimpressionen, die sich nicht nur an Casino-Wänden äußerst gut machen und mehr als einen Blick lohnen. „Graffitis stehen immer im engen Bezug zu ihrer Umgebung“, weiß Marcus Schatton. „Deshalb sind wir natürlich sehr froh, unsere Glücksspiel-Werke im Casino Berlin vorstellen zu dürfen. Das ist die perfekte Location.“ Die 15 Graffitis auf Leinwand sind vom 28. September bis 15. November im Klassischen Spiel des Casino Berlin zu bewundern.