amiando: Ein umfassendes Online-Tool für das Teilnehmermanagement bei Entertainment- und Business-Events sowie privaten Veranstaltungen.
brands4friends: Deutschlands größter Online-Shopping-Club bietet Markenprodukte in Verkaufsaktionen seinen 500.000 Mitgliedern zu stark reduzierten Preisen an.
Tauschzone: Eine Tauschplattform für Waren und Dienstleistungen im privaten Umfeld, die ohne direkten Tausch und ohne Zahlungsverkehr auskommt.
telewebber: Ein neues Startup, das klassisches Fernsehen und Internet verbindet, in dem die Mitglieder der Community gemeinsam fernsehen und dabei kommunizieren.
Seit drei Jahren werden Unternehmen und Unternehmer ausgezeichnet, die mit einer New-Business-Idee in den Medien Akzente setzen. Diese Geschäftsmodell soll international relevant sein und sich der technischen Möglichkeiten von Online- und/oder mobilen Medien bedienen. Es kann bereits am Markt sein oder muss zumindest vor der Markteinführung stehen. Dabei kann es sich um Produkte oder Dienstleistungen handeln.
Die Verleihung der VisionAwards_08 findet am Mittwoch, den 2. Juli 2008, in der "Städtischen Kunsthalle Lothringer 13" statt. Den außergewöhnlichen Rahmen bildet die fünftägige Ausstellung "BE PART OF THE ART" mit Werken von Alois Lichtensteiner, 10 Fotografen - 10 Metropolen "For A Better City", Zeichnungen von Chanel/Lagerfeld, Antje Hanebeck Architekturfotografie und mehr. Anmeldungen zur Preisverleihung sind noch bis Ende der Woche möglich unter www.clef.de/visionaward.html.
Über die VisionAwards_08 hat eine Jury aus renommierten Fachleuten verschiedener Branchen und Verbände entschieden:
Robert Bosch, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung WELT Gruppe/Berliner Morgenpost Ulrich Clef, Juryvorsitzender, Geschäftsf. Gesellschafter c/c/c Dr. Stefan Glänzer, Last.fm, London Manfred Hasenbeck, Geschäftsf. Gesellschafter BurdaYukom Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur w&v, Kontakter, Marketingjournal Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing MINI Region Deutschland Prof. Dr. Brigitte Kölzer, FH Rosenheim Henning Schnittcher, Marketingleiter STRÖER Sales & Service Karl Ulrich, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag Dr. Peter Wehner, Gründer Lokalisten.de