Aktuelles aus der Tourist Information und zum Tourismus

Die Tourist Information Suhl öffnet am 2. Dezember, dem letzten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr, erweitert von 10 bis 18 Uhr.Zu Gast ist ab 13 Uhr das Autobahninformationszentrum "A71/A73 Kammquerung Thüringer Wald" Oberhof mit aktuellen Informationen, Prospekten, Souvenirs und Video/DVD-Dokumentationen zu den realisierten Autobahnprojekten der BAB A71 und A73 rund um Suhl.

Sehens- und Erlebenswertes - STADTBUMMEL ohne Voranmeldung mit erfahrenen Gästeführern. Jeden Samstag ab 10.30 Uhr zu Fuß für maximal 2 Stunden – Treffpunkt vor der Tourist Information im Congress Centrum Suhl. Der Teilnahmepreis pro Person beträgt 3,00 €, Kartenvorverkauf in der Tourist Information. Keine Mindestteilnehmerzahl und keine Voranmeldung erforderlich, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung der Eltern frei.

Die Tourist Information Suhl lädt am 21. Dezember zu einer außergewöhnlichen Stadtführung ein:

Mit dem Nachtwächter durch Suhl! - "Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen..."Ein Rundgang mit dem Nachtwächter durch Suhls Innenstadt. Über die vergangenen Zeiten und über die Menschen, die in Suhl gelebt haben, weiß der Nachtwächter so manches zu erzählen: Geschichtliches und außergewöhnliche Geschichten, Lustiges, Romantisches und Geheimnisvolles. Lassen Sie sich überraschen!Wann? Am 21. Dezember 2006 um 18.00 Uhr ab Suhler Rathaus (Marktplatz)!Die Karten für 3,00 EUR pro Person gibt’s im Vorverkauf in unserer Tourist Information Suhl im CCS!

"Adventszeit – Geschenkezeit"

In der Tourist Information im Congress Centrum Suhl können Sie Geschenk-Gutscheine erwerben, die beim Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen aller Art verwendbar sind. Die attraktiv gestalteten Gutscheine sind in den Werten von 15,00 €, 20,00 €, 30,00 € oder 50,00 € erhältlich. Wer ein Geschenk sucht und den Geschmack des Beschenkten oder dessen Terminplanung nicht so genau kennt, ist mit dem Verschenken eines solchen CCS-Gutscheines immer auf der sicheren Seite. Passend zu den attraktiven Geschenkgutscheinen ist auch ein dekoratives Geschenkkuvert erhältlich. Damit haben Sie zum eigentlichen Präsent auch gleich die schmückende Verpackung dazu.

Auf der Suche nach passenden Geschenken zu allen Anlässen beraten Sie die Mitarbeiterinnen der Tourist Information Suhl sehr gern.

Weiterhin sind auch Veranstaltungstickets zu allen aktuellen CCS-Veranstaltungen sowie zu bundesweiten Veranstaltungen im Angebot. Auf Grund der saisonbedingten erhöhten Nachfragen empfehlen wir den rechtzeitigen Erwerb der Eintrittskarten.

Für besonders aktive und unternehmungslustige Gäste und Einwohner, die mehrere Tage in Thüringen auf Erkundungstour verweilen, sind die neuen Jahresausgaben der "Thüringen-Card" und der "Thüringer Wald – Card" für 2008 ab Mitte Dezember in der Tourist Information Suhl erhältlich, die den Inhabern viele Vergünstigungen beim Besuch von Sehenswürdigkeiten und touristischen Einrichtungen in der Region bieten.