Höhepunkte im Veranstaltungsgeschehen waren:
- Die Kulturmesse forum K am 21. April 2010 mit 450 Besuchern, 82 Ausstellern und 48 Live-Programmen auf vier Bühnen
- Die Eröffnung des Kultkellers VAMPIR - für den Herbst sind ca. 15 Veranstaltungen geplant / Christians Marionettentheater hat hier eine Heimstatt gefunden (vier VA haben stattgefunden, für den Herbst sind 11 VA geplant)
- Insgesamt fanden 111 Veranstaltungen bis zum 30.06.2010 mit fast 63.000 Besuchern statt. Am 24. April konnten wir bei Bülent Ceylan den 5,5 Millionsten Besucher begrüßen.
- Eigene VA - Mimenspiel zweimal; Studio-Konzert mit Lilith Grigoryan; zum zweiten Mal die Tourismus-Party; Musikszene mit Wenzel und Band
- Drei klassische Konzerte (städtische Reihe mit der Symphonie Prague, zwei Konzerte MDR)
- Höhepunkte der Agentur-Veranstaltungen: Cindy aus Marzahn (ausverkauft), Frauentagsveranstaltung der Fa. Schäfer mit den Amigos mit insgesamt 3.850 Besuchern; Heißmann und Rassau mit 2.000 Gästen; Jump auf Tour und die Ü-30-Party
- Hinzuweisen ist außerdem darauf, dass die Jugendweihe Veranstaltung bei uns stattfindet, dass neben dem Suhler Gymnasium die Gymnasien Schmalkalden, Hildburghausen und Schleusingen bei uns ihre Abiturbälle durchführen, dass die große Kindertagsveranstaltung des Waffenmuseums, das Konzert der Musikschule "Die schiffbrüchigen Schatzsucher" und das Abschlusskonzert der Musikschule bei uns stattgefunden haben.
- Zum Thema Gesundheit: zwei Gesundheitsforen des Freien Wort und des Suhler Klinikums sowie die Veranstaltung mit Patric Heizmann "Ich bin dann mal schlank" mit 1.200 Besuchern.
Im Ottilienbad
- waren im ersten Halbjahr rund 63.000 Besucher zu Gast, 545 Massagen wurden angeboten und neu zum laufenden Kursprogramm wurde ein Entspannungskurs im Spiegelkabinett vom 29.07. bis 2.090.2010 eingeführt. Als besondere Veranstaltungen fanden statt: das Neujahrsschwimmen, der Otti-Piratenfasching, der Tag der Rheumalige und das Schwimm- und Spielfest für Menschen mit geistiger Behinderung.
Im Atrium gibt es nur noch 1 % Leerstand! In unserem Parkhaus konnten über 66.000 Einfahrten realisiert werden. Es gibt 300 Dauerparker (Warteliste: 30 Interessenten).
Insgesamt ein erfolgreiches erstes Halbjahr, aber wir spüren natürlich auch, dass die Veranstalter vorsichtiger geworden sind, die Besucher auf das Geld achten. Das Team des CCS ist deshalb bemüht, alle Veranstaltungen mit hoher Qualität durchzuführen und vor allem die Stammkunden an das Haus zu binden.