Erstes Studio-Konzert der Reihe MUSIKZAUBER SUHL auf dem neuen YAMAHA-Konzertflügel im Congress Centrum Suhl

Am Sonntag, dem 7. Juni 2009, um 11 Uhr, wird es ein wirklich neues Konzerterlebnis im Großen Saal geben. Erstmals sitzen nicht die Künstler, sondern das Publikum auf der Konzert-Bühne im Großen Saal des CCS. In dieser besonderen Atmosphäre wird der neue YAMAHA-Konzertflügel vorge-stellt, den die Musikschule Suhl und das Congress Centrum zukünftig gemein-sam nutzen werden.

Prof. Rolf-Dieter Arens, Rektor der Musikhochschule "Franz Liszt" Weimar, hat das Instrument persönlich ausgewählt und wird den Flügel zum ersten Konzert im Congress Centrum Suhl bespielen. Er bringt Werke von Bach, Beethoven und Liszt zu Gehör; u.a. die Französische Suite von Johann Sebastian Bach und die Mondscheinsonate von Ludwig v. Beet-hoven. Des Weiteren werden Maximilian Walther und Mirjam Hornstein, Schüler der Musikschule Suhl, Ihr Können einem breiten Publikum zu Gehör bringen.

Die Karten sind in der Tourist Information Suhl im Vorverkauf und am Veranstaltungs- tag von 10 - 11 Uhr erhältlich. Ermäßigte Tickets sind jedoch nur im Vorverkauf mög-lich. Der Zugang zur Studio-Bühne am Veranstaltungstag wird wirklich ungewöhnlich sein: Erstmals erfolgt dieser über den "Personaleingang" des Congress Centrum - hinter dem Haus - und weiter über den Künstlerzugang zur Bühne.

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Konzerterlebnis am Sonntag morgen des 7. Juni 2009, mit einem außergewöhnlichen Zugang zu den Brettern, die die Welt bedeuten.