Ansprechpartner:in Herr Ulf Greiser +49 3681 788473

Gemeinschaftswerbung für Travel.Thüringen 2013 - "Willkommen in der WM-Ferienregion"

Nach der erfolgreichen Durchführung der wichtigsten touristischen Fachbesucher-messe im Freistaat, dem Travel.Thüringen im Jahr 2005 in Suhl, hatte sich die Stadt Suhl unter Federführung der CCS GmbH für eine erneute Ausrichtung dieser werbewirksamen Veranstaltung im Jahr 2011 beworben.

Diesmal in enger Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der Nach-barstädte Oberhof (Tourismus GmbH) und Zella-Mehlis (Touristinformation) sowie unter dem zugkräftigen Slogan "Willkommen in der WM-Ferienregion".

Das Konzept der Gemeinschaftsbewerbung sieht eine umfangreiche Vermarktung der touristischen Einrichtungen und Leistungsträger aller drei Städte vor, so u.a. vom Auftaktabend in der Skihalle Oberhof, über den großen Spezial-Workshop im Congress Centrum Suhl bis hin zu thematischen Stadtführungen, einem 3-Städte-Tourenprogramm und spezifischen Events (u.a. "Sportlerball der WM-Ferien-region") unter dem regionaltypischen Motto.

Leider hatte die Bewerbung bei der Thüringer Tourismus GmbH für 2011 noch keinen Erfolg, da der alle zwei Jahre stattfindende "Travel.Thüringen" vom 16.-19. Juni 2011 in der Skatstadt Altenburg (erstmals in der Region "Altenburger Land") und unter dem Motto "Geschichte genießerisch" stattfinden wird.

Dementsprechend wird man sich nun in der Städtekooperation Suhl/Zella-Mehlis/ Oberhof auf die Bewerbung für den darauffolgenden "Travel.Thüringen" (Mitte Juni 2013) konzentrieren, zumal sich bis dahin sicherlich auch in der touristischen Infrastruktur noch einiges verändert haben wird.