"Geld" von Doris Dörrie
- Frau Müller und die Bank - eine szenische Lesung mit Nicole Haase
Sie kennen finanzielle Alltagskatastrophen?
Erleben Sie hier die heldenhafte Geschichte der Familie Müller. Die Autorin Doris Dörrie versteht es dabei immer wieder, heldenhaft zu trösten. Uns, die wir gar nicht wussten, dass wir Trost so dringend benötigen. Dörrie ist eine Expertin auf dem Feld des Beziehungsclinchs und der komischen Alltagskatastrophen. Kino im Kopf und auf der Bühne.
Doris Dörrie - Gegenwartsautorin und Regisseurin - wurde 1955 in Hannover geboren. Sie studierte Theaterwissenschaft und Schauspiel in Kalifornien und New York, ging dann an die Filmhochschule München und lebt jetzt in München. Sie hat jetzt eine Professur an der Filmhochschule München inne:Besonders als Regisseurin ist sie bekannt durch die Filme wie "Männer" 19985, "Paradies" (1986) und "Bin ich schön" (1998).
Nicole Haase - die Berliner Schauspielerin studierte Theaterwissenschaft in Leipzig und absolvierte die renommierte Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. 13 Jahre spielte sie am Maxim-Gorki-Theater Berlin als festes Ensemblemitglied. Seither gastierte sie am Theater in Frankfurt am Main, Essen, Augsburg, Potsdam, Hannover, Luxemburg, Dresden und dem Berliner Ensemble. Nicole Haase ist immer mal wieder im Fernsehen zu sehen, so im Herbst 07 in "SOKO Wismar" und anschließend in "Hallo Robbie".
Seit 2002 ist Nicole Haase vor allem mit Ihrem "Lesetheater Nicole Haase" in Deutschland und der Schweiz unterwegs.