Auf der weltweit größten Fachmesse für Busreisen wartet für jeden am Gewinnspiel teilnehmenden Besucher eine kleine Überraschung und die zielsichersten Teilnehmer kämpfen sogar um attraktive Übernachtungsgutscheine in den Suhler Hotels.
Mit dieser Präsentation möchte man nachhaltig das vielfältige Angebot touristischer Highlights in und um Suhl, der naturreichsten Stadt Thüringens, noch mehr in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseunternehmen rücken und eine kontinuierliche Steigerung der Gästezahlen bewirken.
Da im Vorjahr unter allen Standbesuchern erstmalig in der 25-jährigen RDA-Messegeschichte der "RDA-Schützenkönig" und die "RDA-Schützenkönigin" gesucht wurden, erhofft man sich vom Wiederholungseffekt eine werbewirksame Nachhaltigkeit und damit eine weitere Erhöhung des Bekanntheitsgrades der "Waffenstadt im Thüringer Wald". So konnte man im Vorjahr auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland rund 200 Fachbesucher am "Suhl-Stand" begrüßen. Insgesamt wurden 83 unmittelbare Geschäftskontakte geknüpft und am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich 63 Schützen und 41 Schützinnen vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern.
Diesen erfreulichen Zuspruch möchten alle beteiligten Akteure am diesjährigen Gemeinschaftsstand "Suhl trifft!" weiter ausbauen, denn zzt. gibt es laut einer aktuellen TTG-Studie insgesamt 72 Reiseveranstalter, die Suhl im Programm haben.