Auf der bedeutendsten Fachmesse für Busreisen in Deutschland (1.150 Aussteller und 10.671 Fachbesucher) wartete auf jeden der rund 150 "Suhl-Besucher" eine kleine Überraschung und die Schießinteressenten kämpften sogar um attraktive Übernachtungsgutscheine in den beteiligten Suhler Hotels. Insgesamt konnten wieder fast 100 direkte Geschäftskontakte geknüpft werden, davon waren gegen-über den Vorjahren rund 40% neue Gesprächspartner. Am simulierten Wurfscheiben-Wettbewerb beteiligten sich insgesamt 37 Schützen und 36 Schützinnen vom Busreiseunternehmer, Gruppenreiseveranstalter, Reiseagenturvertreter bis hin zu touristischen Dienstleistern, Freizeitunternehmen und Journalisten.
Mit dem vielfältigen Angebot touristischer Highlights und den sehr guten busreise-freundlichen Bedingungen in der Stadt Suhl, konnte man sich mit dieser werbewirk-samen Präsentation wiederum in den Fokus sowohl nationaler als auch internationaler Busreiseveranstalter rücken. Damit erhoffen sich die Teilnehmer auch eine nachhaltige Werbewirkung sowie eine mittel- und langfristige Steigerung der Gästezahlen. Mit der Suhl-Präsentation auf dem RDA konnte ein weiterer Punkt im diesjährigen Maßnahmeplan des Tourismuskonzeptes der "Waffenstadt im Thüringer Wald" realisiert werden. Im kommenden Jahr ist auf Grund der erfolgreichen Resonanz eine erneute Teilnahme am RDA in Köln vorgesehen.